www.sonneberg-west.de

zurück

1. Mannschaft 08/09

SV Germania Judenbach vs. TSV Germania Sonneberg-West
1 : 3

 



Die 1. Mannschaft  des

TSV "Germania 1884" Sonneberg-West

wird präsentiert von

&

Dachdecker Glückauf GmbH
Flurstraße 4
96515 Sonneberg

Tel.: 401366

 

 
Südthüringenpokal
Büchner mit Traumeinstand

Judenbach – Am Sonntag stand für die Judenbacher und die Gäste aus der Kreisstadt der erste Härtetest der neuen Spielzeit auf dem Programm. In einer temposcharfen Bezirkspokalpartie gingen die Gäste mit 3:1 als verdienter Sieger vom Platz, doch auch die Judenbacher brauchen sich ob ihrer Leistung keinesfalls zu verstecken.


Vor dem Anpfiff hatten die Judenbacher noch einer erfrischenden Aufgabe nachzukommen. Am Freitag waren Roberto Benn und seine langjährige Freundin Antje Kellermann gemeinsam in den Hafen der Ehe eingefahren, wofür der Rückkehrer die besten Glückwünsche von Vorstand und Mannschaft empfing und sich über ein Präsent freuen durfte.


Bereits nach drei Minuten tauchten die Gastgeber zum ersten Mal gefährlich vor dem Lichtenstein-Gehäuse auf, doch Kahlau wusste die gute Gelegenheit nicht zu nutzen. Beide Vertretungen zeigten eine engagierte Leistung, wobei sich die Anfangsphase jedoch zumeist zwischen den Strafräumen abspielte. Nach 15 Minuten kamen die Gäste zum ersten Hochkaräter, doch eine nach einer Eingabe von Büchner auf Rückkehrer Ditscheid fand dieser im gut reagierenden Lengert seinen Meister.

Die Rand-Kreisstädter kamen nun zusehends besser ins Spiel. Eine schöne Ballstafette nutzte Neuzugang Büchner zum Führungstreffer, als er Judenbachs Schlussmann mit einem Flachschuss überwinden konnte (23.). Die gut mitspielende Heimelf ließ sich durch den Gegentreffer aber nicht aus dem Konzept bringen und hatte durch S. Mack und S. Gläser Möglichkeiten zu egalisieren. Bis zur Halbzeitpause neutralisierten sich die beiden Teams, klare Torraumszenen wurden zur Mangelware.


Aus der Pause kamen die Gäste mit mehr Schwung, was sich umgehend auszahlen sollte. Wiederum tauchte Büchner nach einer schnellen Kombination über drei Stationen vor Lengert auf und netzte mit einem trockenen Schuss ins lange Eck ein (47.). Mehr und mehr übernahmen die Gäste nun das Zepter und drückten dem Spiel ihren Stempel auf, vor allem das brandgefährliche Sturmduo Büchner / Ditscheid wusste ein ums andere Mal zu gefallen. Doch auch die Judenbacher konnten gute Ansätze zeigen, so zum Beispiel Gögel, dem nach 55 Minuten nur der Außenpfosten am Torerfolg hinderte.

Direkt anschließend hatte Stellmacher einen Riesen, um zum Anschlusstreffer zu kommen, doch sein Schuss aus kurzer Distanz stellte für Lichtenstein eine lösbare Aufgabe dar. Auf der Gegenseite machte es Büchner erneut besser und hatte nach einer Flanke von F. Fischer keine Mühe einzunetzen (67.). Wenig später hätte dieser sogar seinen vierten Treffer markieren können, doch nachdem er Lengert umspielt hatte, schoss er Judenbachs Pfeiffer auf der Torlinie an. Die Schlussphase gehörte dann den nie aufsteckenden Gastgebern, zunächst hatte Benn eine gute Szene, als er sich gegen drei Sonneberger Verteidiger behaupten konnte, den Ball aber nicht mehr aufs Gehäuse platzieren konnte. Anschließend konnte der Judenbacher Anhang zumindest noch den verdienten Ehrentreffer bejubeln, denn als sich P. Borchert und Lichtenstein bei einem langen Ball uneins waren, hieß der lachende Dritte Gögel, der den Ball per Kopf über die Linie drückte.

Insgesamt sahen die Zuschauer bei Kaiserwetter eine unterhaltsame Partie, bei der auch der Aufsteiger seinen Anteil am guten Niveau für sich beanspruchen konnte. rd

Quelle: Freies Wort, Lokalsport Sonneberg vom 29.7.08

Tore:

0:1 Büchner (23.),
0:2 Büchner (47.),
0:3 Büchner (67.),
1:3 Gögel (88.)

Judenbach: Lengert, Streng, Diller (46. Klönne), Benn, Stellmacher, Hammerschmidt (59. K. Mack), Pfeiffer, Gögel, Kahlau (70. Köthe), S. Gläser, S. Mack
Sbg.-West: Lichtenstein, F. Fischer, Meusel (60. Bätz), Borchert, Rexheuser, M. Eber, A. Fischer, Baumann (46. Haas), Büchner, N. Eber (75. Vorndran), Ditscheid
Schiri: Wagner (Lauscha)
Zuschauer: 80



Machte viel Betrieb in HZ II: Frank Fischer, vorne Marcus Büchner


 Der laufstarke Andreas Fischer beobachtet das Kopfballduell von Marcel Haas


Der Rasensprenger zauberte einen Regenbogen ans Tageslicht


Das erste Mannschaftsfoto der Saison 08/09



Die erste Mannschaft wird unterstützt von




Unsere Sponsoren:

Termine

Arbeitseinsatz: Sa, 6.4.24 11:00
___________________________
Vorstandswahl
Termin folgt
 
___________________________