www.sonneberg-west.de

zurück

1. Mannschaft 08/09

SV Fortuna Unterkatz vs. SV Wacker Bad Salzungen
4 : 5

Toreflut im Katzagrund
 

Unterkatz Die Zuschauer in Unterkatz kamen voll auf ihre Kosten und sahen einen verdienten Sieg der Wackeraner.


Bereits in der 4. Minute ging der Gast in Führung. Nach einem Zweikampf im Unterkätzer Strafraum gingen Weyh und Greifzu zu Boden. Weyh erhob sich als Erster und wurde beim Versuch, an den Ball zu kommen, festgehalten. Den fälligen Strafstoß verwandelte Lemke sicher. Nur zwei Minuten danach war er wieder zur Stelle. Als die Abwehr der Gastgeber das Leder nicht wegbekam, schaltete der Wacker-Angreifer am schnellsten und bugsierte den Ball zum 0:2 über die Linie. Von diesem Schock erholten sich die Gastgeber lange nicht. Ein Schuss von Martin Felsburg (20.) war das erste Achtungszeichen. Bis dahin hätten die Badestädter schon höher führen müssen. Groß schob das Leder am Pfosten vorbei, nachdem er in einen abgefälschten Schuss gespurtet war (8.) und Florian Preissler traf die Latte. Den Abschluss der anfänglichen Druckperiode setzte Adrian Hlawatschek, dessen Schuss von Ullrich per Fußabwehr entschärft wurde (21.). Wacker war weiter überlegen, konnte sich aber seltener durchsetzen. Erst gegen Ende der ersten Halbzeit gab es wieder Chancen. Weyhs Schuss holte Herrmann von der Linie (37.), ehe Florian Preissler (39.) das 0:3 gelang. Ein abgefangener Ball wurde steil gespielt und der Wackeraner schob sicher ein. Als die Salzunger Abseitsfalle einmal nicht zuschnappte, verkürzte Christian Bauer auf 1:3.


Nach dem Wechsel hatten die Gastgeber einige gute Szenen. Der Anschlusstreffer resultierte aber wieder aus einem Fehler der Gästeabwehr, den Martin Felsburg ausnutzte. Florian Preissler (56.) gelang das 2:4, aber die Gastgeber gaben sich nicht geschlagen. Gambert verkürzte fünf Minuten danach auf 3:4. Während Kästner für die Wackeraner aus 20 Metern die Lattenunterkante traf (64.), setzte Bauer seinen Versuch auf der Gegenseite über den Kasten (65.). Sebastian Hlawatschek, der im Mittelfeld viel rackerte, und Christian Bauer auf der Gegenseite vergaben weitere Chancen. Als Sebastian Hlawatschek in der 79. Minute das 3:5 erzielte, war das Spiel entschieden. Das 4:5 von Haschke (89.) kam zu spät. ilg


Unterkatz:
Ullrich; Greifzu, Haschke, Vit, Herrmann, Vonderlind, M. Felsburg, Fleischmann, Fl. Bauer, St. Felsburg (46. Gambert), C. Bauer


Bad Salzungen: Ader; Otto, A. Preissler, Schmidt, Kästner, A. Hlawatschek, S. Hlawatschek, Groß, Fl. Preißler (84. Melchert), Lemke, Weyh (81. Völker)


Schiedsrichter: Liebaug (Christes)


Tore: 0:1, 0:2 Lemke (4./6.), 0:3 Fl. Preißler (39.), 1:3 C. Bauer (43.), 2:3 M. Felsburg (52.), 2:4 Fl. Preißler (56.), 3:4 Gambert (61.), 3:5 S. Hlawatschek (79.), 4:5 Haschke (89.),


Zuschauer: 100

Quelle: www.stz-online.de vom 28.7.08


Unsere Sponsoren:

Termine

Arbeitseinsatz: Sa, 6.4.24 11:00
___________________________
Vorstandswahl
Termin folgt
 
___________________________