www.sonneberg-west.de

zurück

1. Mannschaft 08/09

SV Trusetal 05 vs. SV 08 Thur. Struth-Helmershof
2 : 4

Gastgeber wachten zu spät auf
 

von Rainer Koch
 
Trusetal
Die Gastgeber zogen sich weit zurück und

überließen der Thuringia weitgehend die Initiative. Prompt hieß es schon nach fünf Minuten 0:1. Ralf Plötner hatte sich energisch im Strafraum durchgesetzt und eingelocht. Keine Minute später schoss der von Tobias Gabrich bediente Enrico Hoffmann das Leder knapp übers Tor. Beim ersten Angriff der Gastgeber stand der lange Ronny Wolf sträflich ungedeckt und erzielte aus 10 Meter Entfernung den Ausgleichstreffer. Der 17-jährige Debütant Philipp Anding im Tor der Gäste hatte die Fingerspitzen sogar noch am scharf geschossenen Ball, konnte ihn aber nicht mehr abwehren (8.). Eingeleitet hatte diesen Angriff Dominik Wichert. Für den Spielaufbau machte sich sein Agieren neben Spielmacher Mike Oeser im offensiven Mittelfeld bezahlt, dafür mangelte es den Trusetalern aber an Durchschlagskraft. Sie hatten in Hälfte eins nur noch zwei Torszenen. Einen von Ronny Wolf von der Strafraumgrenze abgefeuerten gefährlichen Ball hechtete Anding hervorragend zur Ecke (28.), der Schuss von Michael Heymel ging knapp drüber (37.). Die weitaus gefährlicheren Gäste kamen in der 17. Minute zum abermaligen Führungstreffer. Ein im Mittelfeld schnell ausgeführter Freistoß kam rechts zu Rene Kratsch, der Tobias Eckardt in Szene setzte. Der hätte schießen können, bediente aber mit viel Übersicht den besser postierten Francis Holzhäuser, der zum 1:2 einschob (17.). Ralf Plötner verfehlte aus der Drehung das Tor knapp (35.), und Thomas Keßler, von Hoffmann bestens bedient, brachte bei der aussichtsreichsten Gelegenheit für die Gäste allein vor dem Kasten den Ball nicht unter Kontrolle (41.).


Kurz nach dem Seitenwechsel entlud sich die schwüle Hitze in ein Gewitter, weshalb Schiedsrichter Ralf Leimbach die Partie für etwa zehn Minuten unterbrach. Die Gäste kamen mit Alexander Huhn für den leicht verletzten Plötner zurück, die Gastgeber hatten schon zur Halbzeit Brian Peter für Alexander Kott gebracht. Mit ihm gewann das Trusetaler Angriffsspiel deutlich an Gefährlichkeit. Bei seinen drei direkten Duellen gegen Anding (70., 77., 86.) erwies sich allerdings der Struther Keeper als Sieger. Eine von Holzhäuser direkt auf Hoffmann gezirkelte Ecke nutzte dieser mit einem straffen Schuss zum 1:3 (56.) und erhöhte nach einer klasse Kombination über Huhn und Kirchner, der nach Plötners Auswechslung aus der Abwehr in die Offensive gerückt war, zum 1:4 (60.). Die Gäste schienen damit im sicheren Hafen und schränkten ihre Aktivitäten in einem insgesamt schlechter werdenden Spiel deutlich ein. Das nutzte Heymel zum 2:4 (65.). Danach bliesen die Einheimischen zu einer Schlussoffensive, wurden spielbestimmend, ein weiteres Tor gelang ihnen jedoch nicht. Neben den drei Möglichkeiten von Peter hatte Martin Lesser dazu eine Chance (72.), verzog aber. Hoffmann, nach einer weiteren Holzhäuser-Ecke (73.), und Huhn in der Schlussminute versäumten es, für die Thuringia alles klarzumachen.


Trusetal:
Volkmar; R. Wolf (74. Schuster), Schmidt, Lesser, Oeser, König, Heymel, Römhild, G. Wolf, Kott (46. Peter), Wichert


Struth-Helmershof: Anding; Keller, Kirchner, Brenn (64. Happich), Plötner (51. Huhn), Holzhäuser, Gabrich, Eckardt, Kessler, Hoffmann, Kratsch


Schiedsrichter: Leimbach (Bad Salzungen)


Tore: 0:1 Plötner (5.), 1:1 R. Wolf (8.), 1:2 Holzhäuser (17.), 1:3, 1:4 Hoffmann (56., 60.), 2:4 Heymel (65.)


Zuschauer: 120

Quelle: www.stz-online.de vom 28.7.08


Unsere Sponsoren:

Termine

Arbeitseinsatz: Sa, 6.4.24 11:00
___________________________
Vorstandswahl
Termin folgt
 
___________________________