www.sonneberg-west.de

zurück

1. Mannschaft 08/09

SG Bremen/ Rhön vs. FSV Rot-Weiß Breitungen
6 : 1

Demontage der Breitunger
 

Bremen Eine kostenlose Lehrvorführung zum Thema effektives Umkehrspiel bekamen die Gäste aus Breitungen vom Bezirksliga-Aufsteiger auf der gepflegten Anlage am Warteberg geboten. Mit ihrem behäbigen, langweiligen Querpassspiel brachten die Rot-Weißen die Gastgeber vor allem vor der Pause überhaupt nicht in Verlegenheit.


Die Bremer standen tief, spielten in der Abwehr konsequent am Gegner und schalteten mit ihrem technisch versierten, schnellen, ballsicheren Spielmacher Glotzbach blitzschnell auf Angriff um. So auch in der 12. Minute, als sich Glotzbach bis zur Grundlinie durchgesetzt hatte und dem sträflich alleine gelassenen Wehner die Kugel maßgerecht servierte. Mühelos lochte der zum 1:0 ein. Kurz darauf schoss Diel nach erfolgreichem Solo knapp am Breitunger Tor vorbei. Als jedoch Glotzbach (16.), von Diel klug freigespielt, nach tollem Sturmlauf Wehner erneut glänzend anspielte, vollendete der zum 2:0. Das 3:0 besorgte Glotzbach im Stil eines Klassemanns selbst: Den Ball eng führend, lief der Bremer die gesamte Breitunger Deckung locker ab und schoss den Ball flach und platziert ins lange Eck (30.). Auch das 4:0 kurz vor der Pause leitete Glotzbach mit einem Zuckerpass in den Lauf von Diel ein. Nachdem der zwei Chancen ausgelassen hatte, traf er diesmal. Die einzige Möglichkeit für Breitungen in Hälfte eins hatte Weißheit nach einer missglückten Kopfballabwehr des Bremers Weithaas (26.). Der Breitunger Sturmführer jagte das Leder jedoch weit über den Kasten.


Nach dem Wechsel war zumindest das Bemühen der Gäste um eine Resultatsverbesserung erkennbar. So scheiterte Weißheit nach gelungenem Solo mit seinem Schuss an Torwart Falkenhahn, der die Kugel aus dem Winkel kratzte (61.). Fünf Minuten später wurde dem laut aufschreienden Weißheit nach einem Zweikampf ein zweifelhafter Strafstoß zuerkannt. Messerschmidt verwandelte mit Mühe vom Punkt, denn Falkenhahn flog noch an den Ball heran. Der Treffer gab den Rot-Weißen etwas Auftrieb, zumal die Bremer Deckung nicht mehr so konsequent arbeitete wie in der ersten Spielhälfte. So konnte Weißheit, der auffälligste Gästespieler, Sommer in Schussposition bringen. Der vergab die Möglichkeit jedoch ebenso kläglich (68.) wie sein Teamkamerad Raschke, der mit einem überhasteten Schuss am erneut glänzend parierenden Falkenhahn scheiterte.

Besser machten es auf der Gegenseite erneut Glotzbach und Wehner (71.). Technisch brillant setzte sich Ersterer gegen die Breitunger Abwehr durch, passte haargenau, so dass Wehner wenig Mühe hatte, sicher zu vollenden. Damit nicht genug: Nach einem Steilpass von Diel nahm Wehner in der 85. Minute die Kugel unter Bedrängnis sicher an und schlenzte sie mit dem Außenrist ins linke obere Toreck.


Mit der Demontage und dem Pokalrausschmiss der Breitunger Mannschaft dürften sich die Aufsteiger aus der Rhön viel Respekt bei den Ligakontrahenten geschaffen haben. gh


Bremen:
Falkenhahn; Zimmer (77. Mihm), Heurich, Glotzbach (75. Zimmermann), Knauf, R. Schuchert, Wehner, Ruhnau, Diel, Ritz, Weithaas (58. L. Schuchert)


Breitungen: Stern (46. Chr. Müller); Müller, Jäger, Messerschmidt, Knott, Raschke, Hopf, Storch, Weißheit, Sommer, D. Müller (70. Kahlen)


Schiedsrichter: May (Meiningen)


Tore: 1:0, 2:0 Wehner (12./16.), 3:0 Glotzbach (30.), 4:0 Diel (45.), 4:1 Messerschmidt (67. FE), 5:1, 6:1 Wehner (71./85.),


Zuschauer: 110

 
Quelle: www.stz-online.de vom 28.7.08

Unsere Sponsoren:

Termine

Arbeitseinsatz: Sa, 6.4.24 11:00
___________________________
Vorstandswahl
Termin folgt
 
___________________________