www.sonneberg-west.de

zurück

1. Mannschaft 08/09

TSV 08 Gleichamberg vs. SG Auengrund Oberland
5 : 1

Gottwalt mit vier Treffern der Mann des Tages
 

Mann des Tages in den Reihen der siegreichen Gleichamberger war Florian Gottwalt mit vier Treffern und einer Torvorlage. Es war jedoch keine Ein-Mann-Show, vielmehr krönte er eine geschlossene Mannschaftsleistung mit schulmäßigem Angriffsfußball.


Dabei begann die Partie für die Gastgeber gar nicht verheißungsvoll. Noch bevor sie den Ball berührt hatten, zappelte dieser zur Gästeführung im Netz. Zu sorglos hatten sie Wirsing durch die Abwehr spazieren lassen. Auch eine umgehende Antwort gelang nicht. Nur ein abgefälschter Schleicher-Schuss brachte Oeckel in Bedrängnis. Danach war die Begegnung bis zur Pause völlig ausgeglichen. Für Gleichamberg traf Gottwalt zunächst nicht, auf der anderen Seite vergaben Wiesner und Wirsing je zwei Chancen. Noch vor dem Seitenwechsel brach dann Gottwalts große Zeit an. Kick bediente den Torjäger zunächst per Doppelpass, dann nutzte dieser eine genaue Roth-Flanke zur Halbzeit-Führung.


Die zweite Hälfte nahm dagegen einen einseitigen Verlauf. Gottwalt glänzte nun als Vorbereiter, als er auf der linken Seite davonzog und Schleicher nach präzisem Zuspiel nur noch den Fuß hinhalten musste. Von den nun müde und deprimiert wirkenden Gästen war außer einem Wirsing-Schuss nichts mehr zu sehen. Gleichambergs Abwehrchef Hanf und Altmeister Jacob hatten die Lage nun gut im Griff. Kurz vor Schluss schraubte Gottwalt nach einem Alleingang und nach Torwartfehler mit attraktivem Seitfallzieher das Ergebnis sogar noch in die Höhe. bot


Gleichamberg: A. Schmidt; Kick, Hanf, Rau, Jacob, Roth, Wetzel, Ch. Wiegler, Schleicher, Gottwalt, Schelhorn


Auengrund: Oeckel; Hörnlein, A. Schmidt, Stöcklein, Mat. Schmidt, Langbein, Müller, Wirsing, Griessig (ab 55. Eibisch), Wiesner (ab 68. Handke), Mar. Schmidt


Stöcklein – 80 – 0:1 Wirsing (1.), 1:1, 2:1 beide Gottwalt (32./45.), 3:1 Schleicher (53.), 4:1, 5:1 beide Gottwalt (84./87.)

Quelle: Freies Wort, Lokalsport Hildburghausen vom 28.7.08


Unsere Sponsoren:

Termine

Arbeitseinsatz: Sa, 6.4.24 11:00
___________________________
Vorstandswahl
Termin folgt
 
___________________________