www.sonneberg-west.de

zurück

1. Mannschaft 08/09

SV 1901 Gehaus vs. SV 03 Dorndorf
1 : 0

Aus für Dorndorf
 

Gehaus Von Anbeginn bestimmte der Bezirksligist aus Dorndorf das Geschehen. Der Ball lief ansehnlich durch die Reihen der Gäste, doch zunächst war stets am Strafraum der Gehauser Endstation. Die Kreisligisten verteidigten tapfer. Die erste Chance für Dorndorf hatte Neuzugang Gabriel, doch dessen Schuss verfehlte knapp das Tor. Die Chancen für Gehaus resultierten aus Standards, wobei Christian Schmidt ein paar Mal das Gehäuse knapp verfehlte. In der 35. Minute hatte Dorndorf die große Chance zur Führung, doch Schuberts Kopfball ging knapp über das Tor. Auch die Eingabe von Meiß kurz darauf fand im Zentrum keinen Abnehmer.


In der zweiten Spielhälfte war das Spiel ausgeglichener, da Gehaus mit dem Wind im Rücken spielte. Nennenswerte Chancen gab es kaum. Einzig allein noch einmal, als sich Meiß rechts durchgesetzt hatte, doch anstatt auf den frei stehenden Wolfram zu passen, suchte er selbst den Abschluss, den Torhüter Grob zunichte machte. Als sich alles schon mit einer Verlängerung abgefunden hatte, vertändelte Dorndorfs Libero Brenn ein Zuspiel seines Torwarts an der 16-Meter-Linie, sodass M. Gieße dieses Geschenk dankend zur Führung für Gehaus annahm. Kurz darauf hatte derselbe Spieler die Möglichkeit, auf 2:0 zu erhöhen, doch scheiterte er mit seinem Schuss an Torhüter Hanke.

So blieb es in diesem sehr fairen Pokalspiel beim glücklichen Sieg für die Gehauser, den sie sich aufgrund ihrer kämpferischen Einstellung verdient hatten. happ


Gehaus:
Grob; F. Hermann, A. Kleffel (ab 65. Speck), Jacob, Jäger, Rohde, Schmidt, M. Hermann, Körn (74. Zack), F. Gieße (88. M. Kleffel), M. Gießé


Dorndorf: Hanke; Kister, Brenn, Schubert, Güth (70. Hofmann), Meiß, Gabriel, Schlegel, Wolfram (88. Dreßler), Boldt, Kunath (46. Jägle)


Schiedsrichter: Bernhardt (Bremen),
Tore: 1:0 M. Gieße (87.)

Zuschauer: 130

Quelle: www.stz-online.de vom 21.7.08



Unsere Sponsoren:

Termine

Arbeitseinsatz: Sa, 6.4.24 11:00
___________________________
Vorstandswahl
Termin folgt
 
___________________________