www.sonneberg-west.de

zurück

1. Mannschaft 08/09

SV 1921 Walldorf vs. SG Reurieth/Dingsleben
6 : 7 n.E.

Die neuformierte Mannschaft der Spielgemeinschaft wurde von den „jungen Wilden“ voll gefordert und setzte sich erst im Elfmeterschießen durch. Nach fünf Schützen stand es noch immer ausgeglichen, da Wirsing an Walldorfs Torwart Schöfbauer scheiterte. Schöfbauer wiederum verschoss selbst. Anschließend stellte der zweifache Torschütze und Neuzugang von Nordheim den Gästesieg sicher, denn Trabert verfehlte danach das Ziel. In der Verlängerung waren zuvor bei beiden Teams die Kräfte merklich geschwunden.


Die Reuriether, deren Abwehr Neuzugang Yorolmaz gut organisierte, begannen konzentriert, aber die erste Möglichkeit hatte Walldorf in der 5. Minute. Jung spielte F. Fischer hervorragend frei, doch der scheiterte am glänzend reagierenden Keeper P. Allzeit. Beim Gegenzug war es Walldorfs Torwart Schöfbauer, der einen straffen Schuss ins Toraus lenkte. Gegen den Kopfball von Nordheims nach Löser-Ecke war er jedoch machtlos.

Dieser Treffer schockte die Walldorfer nicht, die das Spiel lange offen hielten. Der quirlige Jung prüfte Allzeit erneut und schoß später einen Freistoß in die Mauer. Nach 22 Minuten erlief sich Wiener auf rechts einen Ball und flankte vor das Walldorfer Tor, wo von Nordheim unter Bedrängnis nicht traf.

Nach einem heftigen Gewitterguß verflachte das Spiel in der ersten Halbzeit. Auf dem nassen Rasen war der Ball schwer zu kontrollieren. So kam plötzlich Raßmann zum Schuss und wieder war es Allzeit, der per Fuß hervorragend abwehrte. Noch vor der Halbzeitpause jagte der dritte Reuriether Neuzugang Wirsing einen Freistoß an der Mauer vorbei und Schöfbauer parierte mit beiden Fäusten.

Mit Beginn der zweiten Halbzeit nahmen beide Teams wieder mehr Fahrt auf. Der wendige von Nordheim schlug zum zweiten Mal zu, als er einen Abwehrfehler nutzte (63.). Anschließend wollten die Gäste das Ergebnis verwalten, was aber misslang. Agrisani sorgte mit seinen beiden Treffern nach Ecke bzw. im Nachschuss als Vollendung eines Konters für den Ausgleich (66./69.).

Die SG hatte die große Chance, der Verlängerung zu entgehen. Doch Wirsing scheiterte nach Foul an von Nordheim per Elfmeter an Schöfbauer. Zudem fand ein Carl-Treffer zwei Minuten vor Schluss keine Anerkennung, da der Ball bei von Nordheims Flanke die Torauslinie überschritten hatte. bra


Reurieth/Dingsleben: P. Allzeit; Yorolmaz, J. Voigt, Kriese, Fröhner (46. S. Voigt), Löser (91. Erkenbrecher), Wiener (55. Carl), Simon, Quni, von Nordheim, Wirsing


Anger (Schmalkalden) – 50 – 0:1, 0:2 beide von Nordheim (7./63.), 1:2, 2:2 beide Agrisani (66./69.)

Quelle: Freies Wort, Lokalsport Hildburghausen vom 28.7.08


Unsere Sponsoren:

Termine

Arbeitseinsatz: Sa, 6.4.24 11:00
___________________________
Vorstandswahl
Termin folgt
 
___________________________