www.sonneberg-west.de

zurück

1. Mannschaft 08/09

FSV GW Steinbach-Hallenberg II vs. SV Schwarz-Weiß Fambach 09
1 : 4

Früh entschieden
 

Steinbach-HallenbergDer Pokalverteidiger und Bezirksligist zog nach einem nie gefährdeten Sieg beim Kreispokalsieger des Werra-Rennsteig-Kreises in die nächste Runde ein.

Die erste Chance hatten die Grün-Weißen. Selitzky setzte sich links durch und bediente Kaiser am Strafraum, der aber verzog (3.). Auf der Gegenseite nutzten die Gäste ihre erste Möglichkeit zum 0:1. Vythrlik schlug einen Freistoß von links in den Strafraum. Hinter einem Steinbacher Abwehrspieler hechtete Seman den Ball per Kopf in die Maschen (5.). Die Steinbacher hatten ihre beste Gelegenheit durch einen von links scharf auf das Tor gezogenen Freistoß von Randy Kaiser, den Röder an den Pfosten lenkte (10.). Die Fambacher waren bis dahin zwar feldüberlegen, aber die Chancen waren gut verteilt. Dies zeigt auch Selitzkys Schuss (20.), den Röder parierte. Kurz zuvor traf Seman per Freistoß nur das Lattenkreuz.

Das 0:2 fiel nach einer Situation ähnlich der des Führungstreffers. Ein Freistoß von Vythrlik, diesmal von rechts, der den Kopf von Seman fand, und dieser köpfte ein (22.). Als Kirchner kurz darauf von Recknagel im Strafraum gefoult wurde und der Gefoulte den fälligen Elfmeter sicher zum 0:3 verwandelte (26.), war die Partie entschieden. Den Gastgebern fiel in dieser Phase nicht viel ein. Ein ums andere Mal übertrieben sie den körperlichen Einsatz. Kaiser konnte froh sein, dass er erst nach seinem vierten rustikalen Einsteigen den Gelben Karton sah. Ein heftiger Gewitterschauer machte den Rasen sehr glitschig, so dass viele Kombinationen misslangen. Der Anschlusstreffer fiel, als Kaiser einen Freistoß direkt verwandelte (39.).


Auch im 2. Abschnitt blieben die Gäste Herr der Lage. Allerdings gelang ihnen lange auch nicht gerade viel Konstruktives. Für die Steinbacher konnte man lediglich einen Kopfball von Hilpert als Chance notieren. Dieser strich knapp am Tor vorbei. Gegen Ende zeigte der Bezirksligist noch einige sehenswerte Kombinationen. Den 1:4-Endstand besorgte Sven Stapf, als er eine Flanke von Vythrlik per Kopf über die Linie drückte (81.).ilg


Steinbach-Hallenberg II:
Bodesheim; Thiem, Panke, Fischer, Schutzkai (60. Usbeck), Giessler, Kaiser, Selitzky, Recknagel, Hilpert, Reichelt (46. Böttcher)


Fambach: Röder (46. Herold); Vythrlik, Bohatka, Köhler, Schunk, Kletke, Stapf, Meyer (46. Pfeiffer), Hebstreit, Seman, Kirchner (75. Bauer)


Schiedsrichter: C. Paul (Seligenthal)

Tore: 0:1, 0:2 Sean (5./22.), 0:3 Kirchner (26./FE), 1:3 Kaiser (39.), 1:4 Stapf (81.)

Zuschauer: 50

Quelle: www.stz-online.de vom 28.7.08 


Unsere Sponsoren:

Termine

Arbeitseinsatz: Sa, 6.4.24 11:00
___________________________
Vorstandswahl
Termin folgt
 
___________________________