www.sonneberg-west.de

zurück

2. Mannschaft 08/09

SV Germania Judenbach II vs. FSV 1999 Mengersgereuth- Hämmern
0 : 5

Fußball | Sparkassenpokal: Judenbach II - Meng.-Hämmern 0:5
Hinterländer dominierten klar

JudenbachDie erste dicke Gelegenheit ging nach 15 Minuten auf das Konto der Hausherren, als Keeper Bayer einen Kopfball von Bauersachs parierte. Die erste gute Chance auf der Gegenseite wurde von T. Blechschmidt umgehend zur Mengersgereuther Führung genutzt, als dieser nur noch einschieben musste (21.). Anschließend neutralisierten sich beide Vertretungen zusehends, erst kurz vor der Pause wurde es noch einmal gefährlich. Rottmann tauchte vor Deckert auf, der mit einer glänzenden Reaktion retten konnte (41).

Nach der Pause brauchten die Gelb-Schwarzen nicht lange, um auf 2:0 zu erhöhen, als nach einer Ecke Walter den Ball über die Linie brachte (47.). Wenig später konnte H. Blechschmidt für seine Farben nachlegen. Anschließend fing sich die Heimelf und konnte die Partie wieder offener gestalten. Nach 78 Minuten hätte Judenbachs T. Gläser die Chance, zumindest den Ehrentreffer zu erzielen, doch mit seinem schwächeren linken Fuß traf er nur die Querlatte. Auf der Gegenseite machte es Krenz besser und verwandelte aus 16 Metern Distanz via Flachschuss (84.). Doch auch die Germania sollte noch einen Riesen verzeichnen dürfen. Bauersachs hatte sich im Sprintduell behauptet und tauchte frei vor dem Bayer-Kasten auf, wo ihm jedoch die Nerven versagten. Den Schlusspunkt setzte dann erneut Krenz mit seinem 5:0. Insgesamt sahen die Zuschauer bei tropischen Temperaturen ein flottes, kampfbetontes Spiel, das in Mengersgereuth einen verdienten Sieger fand.


Judenbach II:
Deckert, Christian Hammerschmidt (50. Michaelis), Engel (60. Christopher Hammerschmidt), Wötzel, Steiner, Do. Hammerschmidt (65. Ziegler), Bauersachs, Stephan, T. Gläser, Bauer, Drexel.


Meng.-Hämmern:
Bayer, Göhring, T. Blechschmidt, Wohlfahrt, Sperschneider, Krenz, Walter, Scheler, Rottmann, H. Blechschmidt, Kremps. rd


Quelle: Freies Wort, Lokalsport Sonneberg vom 2.8.08


Unsere Sponsoren:

Termine

Arbeitseinsatz: Sa, 6.4.24 11:00
___________________________
Vorstandswahl
Termin folgt
 
___________________________