www.sonneberg-west.de

zurück

Alte Herren 2008

TBVFL Neustadt-Wildenheid vs. TSV Germania 1884 Sonneberg- West
10 : 6

Die Alt-Herren-Mannschaft des TSV wird präsentiert von



Neustadt / Wildenheid - Sonneberg-West 10 : 6 ( 4 : 3 )


von Herbert Diem
 

Ein wohl auch unter AH-Mannschaften sehr seltenes Ergebnis.

Die Alten Herren aus Neustadt/Wildenheid, in deren Reihen einige gestandene Fußballer vergangener Jahre spielten, entpuppten sich als eine läuferisch und technisch starke Mannschaft.

Der Torreigen wurde bereits in der ersten Minute mit einem abgefälschten Ball zur 1:0- Führung für den Gastgeber eröffnet. Aber drei Minuten später glich J. Nicolai aus. In der Folgezeit entwickelte sich ein ansehliches AH-Spiel, an dem beide Mannschaften ihren Anteil hatten. Die 4 : 1  Führung der Gastgeber bis zur 25. Minute konnte unsere Mannschaft noch vor der Pause durch Tore von J. Höhnke und M. Friedel auf 4 : 3  verkürzen.

Kurz nach der Pause wohl die beste Phase für die Westler. Drei sehr gut herausgespielte Riesenchancen  durch J. Nicolai, M. Friedel und J. Höhnke brachten aber nichts Zählbares. Der Gastgeber dagegen machte es besser und konterte blitzschnell gekonnt mit 2 weiteren Treffern zur  6:3- Führung. Unsere Mannschaft ließ sich aber nicht entmutigen und kam durch Tore von St. Riedel und J. Höhnke noch einmal heran. Leider war an diesem Tag unsere Abwehr um Käptn Schubi viel zu offen und der Gastgeber konnte  mit 2 Toren die Führung auf 8:5 ausbauen. Wieder war es  J. Höhnke,  der auf  8:6  verkürzen konnte. Aber in den letzten drei Minuten  musste unsere Abwehr zwei weitere  Tore zum  10 : 6  Endstand hinnehmen.


Fazit :
Eine sehr anschauliche, spielerisch gute und vor allem faire AH – Begegnung mit vielen schönen herausgespielten Toren auf beiden Seiten. Der Gastgeber siegte verdient, vielleicht um 2 Tore zu hoch.

Ein großes Dankeschön an die AH- Fußballer aus Neustadt/Wildenheid für die Gastfreundschaft nach dem Spiel.


Unsere Mannschaft spielte mit :
  Traut, Schubart, Engel, Schelhorn, Möhring, Friedel, Riedel, Nicolai, Wohlleben, Höhnke, Puff

 

Das Spiel am kommenden Freitag, den 17.10.2008 , gegen Neuh.-Schierschnitz fällt aus.


Am Freitg , den 24.10.2008 , findet das letzte Spiel unserer - AH - in diesem Jahr zu Hause gegen 1951 Sonneberg statt.
Spielbeginn : 18.30  Uhr

 


 

 

  

Unsere Sponsoren:

Termine

Arbeitseinsatz: Sa, 6.4.24 11:00
___________________________
Vorstandswahl
Termin folgt
 
___________________________