www.sonneberg-west.de

zurück

Alte Herren 2008

TSV Germania 1884 Sonneberg- West vs. TSV Grub am Forst
4 : 1

Die Alt-Herren-Mannschaft des TSV wird präsentiert von



Sonneberg–West - Grub am Forst 4:1 ( 1:0 )
 

Kirmesspiel gewonnen

Spielbericht von Herbert Diem
 

Anläßlich der Bettelhecker Kirmes konnten wir die Alten-Herren-Fußballer aus dem Oberfränkischen Grub am Forst am Sportplatz Karpfenteich recht herzlich begrüßen.

Von Anfang an entwickelte sich eine für AH-Verhältnisse sehr niveauvolle Partie, an der beide Seiten ihren Anteil hatten. Aus der Hinspielbegegnung im vergangenen Jahr wussten wir von der Spielstärke der Oberfranken. Durch das Mitwirken der Sportfreunde Luthardt, Möhring,und Hoenke hatte natürlich unsere Mannschaft deutlich an Spielstärke gewonnen. Sportfrd. Kai Luthardt war es auch, der mit einem Distanzschuß und Unterstützung des holprigen Rasenplatzes den sonst sehr guten Gästetorhüter zur 1:0- Pausenführung überwand.

Bei einer leichten Feldüberlegenheit in der 2. Halbzeit konnte unsere Mannschaft durch Tore von J. Nicolai und J. Hoenke den Vorsprung auf 3:0 ausbauen, bevor dem Gast durch einen Strafstoß der verdiente Ehrentreffer gelang. Den 4:1-Endstand besorgte Th. Spörl 10 Minuten vor Spielende.

Im Anschluß wurde im Vereinsheim mit unseren Gästen bis um Mitternacht noch tüchtig Kirmes gefeiert.


Fazit : Mit diesem Sieg zur Kirmes retteten unsere AH die Vereinsehre, denn unsere 1. Mannschaft kam gegen Effelder nicht über ein 1:1-Unentschieden hinaus und auch

unsere 2. und 3. Mannschaft verloren ihre Spiele knapp.


Unsere Mannschaft spielte mit : Brückner, Schubart, Engel, Lenk, Möhring, Nicolai, Luthardt, Büttner, Riedel, Spörl, Hoenke, Puff, Recknagel, Kocksch ;


Das nächste Spiel findet erst am 26.09.2008 zu Hause gegen Mupperg statt.

Spielbeginn : 18.30 Uhr

 





Die Germania im Angriff


Die Gäste spielten munter mit


Sicherer Ball für Torwart Sven Brückner


Kai Luthardt am Ball


Eckball West

  

Unsere Sponsoren:

Termine

Arbeitseinsatz: Sa, 6.4.24 11:00
___________________________
Vorstandswahl
Termin folgt
 
___________________________