www.sonneberg-west.de

zurück

Alte Herren 2008

TSV Germania 1884 Sonneberg- West vs. TSV Elbersberg
1 : 1

Die Alt-Herren-Mannschaft des TSV wird präsentiert von


Thüringisch – Fränkisches - Freudschaftsspiel
von Herbert Diem


Sonneberg-West - Elbersberg 1 :1 ( 0 : 1 )

Schon seit einigen Jahren besteht zwischen unserer Alten-Herren-Mannschaft und den Fußballern aus Elbersberg eine echte Sportfreundschaft. Elbersberg ist ein kleiner Ort in der fränkischen Schweiz nahe Pegnitz. Im letzten Jahr waren wir Gast, anlässlich der dortigen Kirmes. Am vergangenen Samstag waren wir die Gastgeber.

Die Elberberger Mannschaft mit Anhang traf gegen 14.45 Uhr ein. Nach einer kurzen Begrüßung und einem gemeinsamen Kaffeetrinken - selbsgebackenen Kuchen und Pfannkuchen - wurde die sportliche Begegnung bei herrlichem Wetter vom Schiedsrichter Sportfrd. Asch angepfiffen.
Unsere Serie - in diesem Jahr noch kein Spiel verloren – sollte natürlich auch gegen Elbersberg halten. Daß es nicht leicht werden wird, das wussten wir. Unsere Mannschaft hatte zwar in läuferischer Hinsicht einige Vorteile, aber unser Gast war in seinen Aktionen recht clever und ballsicher. Deshalb war die 1:0 Gästeführung zur Halbzeit nicht unverdient, weil wir aus vielen Chancen kein Kapital schlagen konnten. Es dauerte auch in der 2.Halbzeit lange, bis uns endlich durch Thomas Puff der Ausgleich gelang. Am Ende ein gerechtes Unendschieden, mit dem jeder zufrieden war.


Ein Dankeschön an unsere Gäste für das Gastgeschenk und für die Einladung zum 50–jährigen Vereinsjubiläum Pfingsten 2009 .


Bedanken möchten wir uns auch beim Chef der Rhodosgaststätte Pedro für die „Trinkerei", der selbst mit seinem „Koch" eine Halbzeit in unserer AH-Mannschaft mitspielte und wie es aussah nicht schlecht.


Der Abend war ganz im Zeichen des Feierns und der Fröhlichkeit. „ DJ Toralf „ brachte mit seiner Musik die Stimmmnug immer wieder auf den Höhepunkt. So wurde bis in die frühen Morgenstunden hinein gesungen und getanzt, bis unsere Gäste gegen 2.00 Uhr die Heimreise antraten. Am Schluß waren sich alle einig, so einen schönen Tag hatten wir schon lange nicht.


Die Verantwortlichen der AH–Mannschaft mit ihrem Käp'n Schubi möchten sich bei unserer Vereinswirtin Regina und ihrem Team einschließlich „Bratkönig Michael" für die gastronomische Betreuung recht herzlich bedanken.


Fazit : Sportlichkeit – Kameradschaftlichkeit – Fröhlichkeit – Gemütlichkeit, das sind die Worte, die beim Alten-Herrensport zu pflegen sind.


Unsere Mannschaft spielte mit : A. Fischer, Hessland, Schubart,
Engel, Traut, Brückner, Friedel, Nicolai, Spörl,
Riedel, Buff, Büttner, Bätz, Kocksch, Pedro,"Koch"


Am kommenden Freitag, den 04.07.08, spielen unsere Alten Herren zu Hause gegen den starken FSV 06 Rauenstein.


Spielbeginn: 18.30 Uhr

Treffpunkt: 18.00 Uhr ( Sportplatz )

 

 

 

 

Unsere Sponsoren:

Termine

Arbeitseinsatz: Sa, 6.4.24 11:00
___________________________
Vorstandswahl
Termin folgt
 
___________________________