www.sonneberg-west.de

zurück

2. Mannschaft 07/08

1. FC Köppelsdorf vs. SV Rottmar
3 : 2

Köppelsdorf: St. Schneider, M. Saatzen, R. Richter, A. Friedrich (72. G. Veuchel), D. Brückner, C. Pabst, Ch. Butz (46. J. Böttcher), M. Saatzen (76. R. Coburger), D. Günther, Th. Fröber, M. Rauh.


Rottmar:
R. Hannweber, J. Knobling, M. Beetz, Ch. Hahnemann, O. Bär, H. Knobling, M. Böhmer, Ch. Adomeit, M. Kreuzer, P. Müller (90. A. Rüger), M. Seegert.


B
. Müller (Effelder) – 50– 0:1 Adomeit (26.), 1:1 Richter (54./Foulstrafstoß), 1:2 Adomeit (57.), 2:2 Böttcher (72.), 3:2 Günther (90.+1).


Köppelsd
orf wollte sich aus der Kreisliga mit einem achtbaren Ergebnis verabschieden – Rottmar benötigte „nur“ einen Punkt zum Klassenerhalt. Beide Mannschaften begannen sehr verhalten. Das Spiel war von Abspielfehlern und Nervosität gekennzeichnet. Dann kam der Auftritt von Adomeit: Den ersten Alleingang konnte Schneider noch parieren. Doch in der 26. Minute hatte er gegen den platzierten Schuss keine Chance – 0:1.


Köppelsdorf wollte in der zweiten Hälfte unbedingt den Ausgleich und drückte. Schließlich führte eine übergreifende Abwehraktion im 16er zu einem „Elfer“, den Richter sicher verwandelte. Doch schon drei Minuten später stellte Adomeit – begünstigt von einem krassen Abwehrfehler – den alten Abstand wieder her. Erst in der 72. Minute setzt sich Fröber energisch links durch und flankte in den Strafraum. Dort stand Böttcher goldrichtig und köpfte zum 2:2 ein. Erst durch eine schöne Einzelaktion von Günther in der Schlussminute kam Köppelsdorf noch zum glücklichen Heimsieg. diw

Quelle: Freies Wort, Lokalsport Sonneberg vom 18.6.08



Unsere Sponsoren:

Termine

Arbeitseinsatz: Sa, 6.4.24 11:00
___________________________
Vorstandswahl
Termin folgt
 
___________________________