www.sonneberg-west.de

zurück

2. Mannschaft 07/08

TSV Sonneberg-West II vs. SC 06 Oberlind
2 : 4

 
Konditioneller Einbruch in der Schlußphase
 

Spielbericht von Carlo Schelhorn

 

Auf technisch eher schwachem Niveau trafen die Reserve der Germania und der SC 06 Oberlind aufeinander. Die Gäste hatten bereits einige Chancen verbucht, unter anderem rettete Scheler auf der Linie, als das Mittelfeld der Germania eine Lücke in der Verteidigung der Gäste entdeckte. Ein feiner Pass erreichte Matthias Maier, der Kai Rebhan überwand (32.). Weiterhin sah man beiderseits eher miss- denn gelungene Angriffe, und so ging es mit der knappen Germaniaführung in die Kabinen.


Die Hausherren mussten verletzungsbedingt etliche Umstellungen vornehmen, was dem Spiel nicht gerade entgegen kam. Ein Befreiungsschlag Fischers landete unglücklich bei Kanitz, der sich nicht zwei Mal bitten ließ und zum Ausgleich einnetzte (52.). Trotzdem wurden die Gäste nervöser und die Germania hätte bei einer besseren Tagesform eventuell was reißen können. Hamberger verzog nur knapp, ehe die letzten zehn Minuten die Entscheidung bringen sollten. Nach einem Eckball griff die Bettelhecker Hintermannschaft nur halbherzig ein und Jäger vollendete (79.). Sonneberg-West hatte nicht mehr viel entgegen zu zusetzen, der große Mangel – die fehlende Kondition mangels Training – machte sich nun bemerkbar. Eine hohe Eingabe erreichte Zeh, der Schneider per Direktschuss keine Chance ließ (82.). Die Bettelhecker Defensivreihe wurde ein weiteres Mal überlaufen, wodurch Zeh zu seinem zweiten Treffer kam. In der Schlussminute verkürzte Mann per Einzelaktion noch auf 2:4, doch die Gäste hatten ihr Schäfchen natürlich längst im Trockenen.


Sonneberg-West II: Schneider; Scheler (46. Schwesinger), Spörl, Fischer, Brückner, Götz (38. Rauch), Karl (46. Rauh), Bätz, Mann, Maier, Hamberger


Oberlind I: K. Rebhan; Rudolph, A. Rebhan, Beck, Naghawi-Heybati (65. Trabhardt), Kanitz, Müller, Jäger, Meusel (30. Saatzen), Zeh, Florian

 

Unsere Sponsoren:

Termine

Arbeitseinsatz: Sa, 6.4.24 11:00
___________________________
Vorstandswahl
Termin folgt
 
___________________________