www.sonneberg-west.de

zurück

2. Mannschaft 07/08

WSV Neuhaus 1907 vs. SV Germania Judenbach
1 : 1

Neuhaus: Aluminium verhindert Sensation
 

Der Spitzenreiter aus Judenbach kam in Neuhaus nicht über ein Remis hinaus. Foto: camera900.de

 
 

Mit argen Personalproblemen gingen die Neuhäuser in die Partie gegen den unumstrittenen Tabellenführer aus Judenbach.

Die ersten Minuten waren geprägt von taktischem Abtasten ohne größere Tormöglichkeiten. Die Gastgeber versuchten mit langen Bällen aus einer kompakten Defensive heraus die Judenbacher in Gefahr zu bringen, während es man auf der Gegenseite über die schnelle Achse Gläser-Stellmacher-Gögel probierte. Doch schon in der ersten Hälfte war zu erkennen, dass die Torfabrik aus Judenbach diesmal Probleme bekommen könnte. Neuhaus agierte mit großem Kampfeswillen und kam durch Andrae zu einer ersten Torchance. Im Gegenzug hätten Gläser mit einem Linksschuss und Goalgetter Gögel die Führung markieren können, beide verzogen aber knapp. So ging man mit einem Unentschieden in die Pause.

Wer jetzt dachte, die Germania kam mit geballter Offensivkraft aus der Kabine, war weit gefehlt. Die Neuhäuser standen gut geordnet und fingen die Gästeangriffe ein ums andere Mal ab. In der Offensive sorgten die jungen Töpfer und Becher für Aufsehen, als sie die Gästeabwehr mehrere Male in Verlegenheit brachten. Judenbach hatte mit Kopfbällen von Gläser und Gögel noch die besten Tormöglichkeiten, aber Keeper Schünzel erwischte einen bärenstarken Tag. So dauerte es bis zur 75. Minute, ehe Libero Schunke nach einem Eckball über den Ball schlug, dieser den Weg zu Gläser und schließlich an Schünzel vorbei in die Maschen fand. Der Bann war gebrochen.

Doch Neuhaus steckte nicht auf und kämpfte unverdrossen weiter. Direkt nach Wiederanpfiff ließ Gästekeeper Peterhänsel einen hohen Ball von John fallen, Hellmich bedankte sich und schob zum vielumjubelten Ausgleich ein. Danach war der WSV dem Sieg sogar näher als Judenbach, aber ein Schuss von Becher und das Aluminium verhinderten die ganz große Überraschung.

Am Ende stand ein aufgrund toller kämpferischer Einstellung und bemerkenswerter Neuhäuser Moral ein verdienter Punkt zu Buche, bei dem jeder WSV-Kicker einen großen Anteil hatte.

Schiedsrichter Bauer leitete sehr sicher und hatte mit der Partie keine Probleme. asch


Neuhaus:
Schünzel; Schunke, H. Knoth, Edelmann (53. Hellmich), Jäger, Ch. Knoth, Töpfer, Becher (88. Schneider), Andrae, John, Scherf


Judenbach:
Peterhänsel; Renner (70. Friedrich), Wätzel, Stellmacher, K. Mack, M. Pfeiffer, Gögel, Köthe (78. T. Pfeiffer), T. Gläser, S. Gläser, S. Mack


Quelle: Freies Wort, Lokalsport Sonneberg vom 23.4.08



Unsere Sponsoren:

Termine

Arbeitseinsatz: Sa, 6.4.24 11:00
___________________________
Vorstandswahl
Termin folgt
 
___________________________