www.sonneberg-west.de

zurück

2. Mannschaft 07/08

FSV Meng.-Hämmern vs. VfB Steinach
2 : 2

Ist der Meisterschaftszug schon abgefahren ?
 

Aufgrund der Regenfälle der Vortage war die Spielunterlage alles andereals perfekt, dennoch entwickelte sich in der Anfangsphase eine muntere Partie. Bereits in der dritten Minute herrschte Chaos in der Mengersgereuther Defensivabteilung, doch Krauß (3.) traf aus der Distanz nur die Latte. Auch in der Folge waren die Spielanteile ausgeglichen. Nach feiner Vorarbeit von Zimmermann umkurvte Krenz(10.) Steinachs Keeper Lehnert und hämmerte das Leder zur Führung unter die Latte. Aber auch die Führung brachte keine Sicherheit in das Spiel der Platzherren. Und so stand FSV-Schlußmann Bayer immer wieder im Mittelpunkt. Die nächste dicke Chance für die Gastgeber hatte Walter (31.), doch der Pfosten rettete für den bereits geschlagenen VFB-Torwart. Kurz vor dem Pausenpfiff markierte Matthäi (40.), nach einer Unsicherheit in der FSV-Abwehr, den zu diesem Zeitpunkt nicht ganz unverdienten Ausgleich.

In den zweiten 45 Minuten der Begegnung spielte sich das Geschehen zunächst fast ausschließlich in der Hälfte der Steinacher ab. Nach einer Krenz-Flanke köpfte Jahn(56.) folgerichtig die erneute Führung für die Schwarz-Gelben. Doch die offensive Spielweise der Platzherren ließ den Gästen allerdings viel Platz für gefährliche Konterangriffe. Den Sack für Mengersgereuth hätte Weißenborn(75.) zu machen müssen, doch übermotiviert knallte er den Ball über das leere Tor. Das sollte sich in der Schlussphase rächen. Nach leichtfertigen Ballverlust im Mittelfeld, flankte der erst eingewechselte Greiner auf Eichhorn (90.), der aus kurzer Distanz keine Mühe hatte zum 2:2 Endstand einzuschieben.

Nach den verschenkten Punkten in Neuenbau und jetzt gegen Steinach dürfte wohl der Meisterschaftszug für den FSV abgefahren sein.


Mengersgereuth: Bayer, Brehm, Weißenborn, Sperschneider, Krenz, Kremps, Zimmermann, Wohlfahrt(54. Blechschmidt), Jahn, Walter, Fehd


Steinach: Lehnert, Rudolph, Eichhorn, Dressel, Sell, Krauß, Köhler-Thees, Reisenweber(81. Greiner), Peterhänsel, Sesselmann, Matthäi


Schiri: Heumann, Jagdshof Zuschauer: 40

Quelle: http://www.fsv-mengersgereuth.de/ vom 15.4.08



Unsere Sponsoren:

Termine

Arbeitseinsatz: Sa, 6.4.24 11:00
___________________________
Vorstandswahl
Termin folgt
 
___________________________