www.sonneberg-west.de

zurück

2. Mannschaft 07/08

FC 04 Sonneberg II vs. FSV Meng.-Hämmern
0 : 2

FSV 1999 Meng.-Hämmern erhält sich mit Sieg in Sonneberg kleine Chance auf den Meister
 

Sonnebergs Zweite wartet weiterhin auf den ersten Rückrundensieg. Gegen die um den Aufstieg kämpfenden Hinterländer musste wieder eine Heimniederlage hingenommen werden.

Dabei begann es gar nicht so schlecht. Die Sonneberger Abwehr wurde durch Scharfenberg gut organisiert und man ließ dem Gegner wenig Spielraum. Das Mittelfeld, verstärkt durch Fischer und B. Luthardt, konnte aber nur wenig Akzente setzen, so dass fast alle Angriffe vor dem 16er der Gäste verpufften. Meng.- Hämmern stand sicher in der Abwehr und verlegte sich aufs Konterspiel. Kurz vor der Pause kam ein Spieler der Gäste im Strafraum zu Fall. Den zumindest strittigen Strafstoß meisterte Fuchs mit Bravour. So ging es torlos in die Halbzeit.


Der schwere Platz muss den Hausherren wohl die Kraft genommen haben, denn die Mannschaft brach im zweiten Abschnitt völlig ein. Abspielfehler häuften sich und nach vorne ging gar nichts mehr. Die Gäste wurden immer mutiger und erspielten sich zahlreiche Chancen. Folgerichtig dann die Führung durch Jahn nach einem Eckball (59.). Die Hinterländer wurden immer stärker und bei zahlreichen Standards brannte es immer wieder lichterloh vor dem Fuchs-Gehäuse. Die Bemühungen der Gäste wurden kurz vor Schluss mit einem sehenswerten Treffer von Krenz belohnt (80.).

Jetzt versuchten auch die Gastgeber wieder am Spiel teilzunehmen. Ein Freistoß von Scheler, den Bayer parierte, und ein Schuss von Bauer, der von Brehm von der Linie geschlagen wurde, sollten die einzigen Chancen der Gastgeber bleiben. Wegen größerer Durchschlagskraft war der Sieg der Gäste jederzeit verdient. pros


Sonneberg: Fuchs; Keller (46. Heßler), Fischer, W. Klaus (54. Wicklein), Reinhardt (65. Bauer), Scharfenberg, B. Luthardt, Scheler, Brückner, V. Klaus, Gelbricht


Meng. Hämmern: Bayer; Brehm, Zimmermann (70. Röder), Zimmermann, Wohlfahrt, Sperschneider, Krenz, Weißenborn, Jahn, Walter, Fehd, Kremps (87. Schoff)

Quelle: Freies Wort, Lokalsport Sonneberg vom 10.4.08



Der Bericht aus Mengersgereuth:
 

Vor gut besuchter Kulisse und strahlenden Sonnenschein stellte zunächst der Gastgeber die bessere, weil viel konzentriertere Mannschaft. Aus einer gut organisierten Abwehr um Routinier Scharfenberg heraus, kombinierten die Kreisstädter sicher und drängten unsere Mannschaft tief in die eigene Hälfte. Leichtfertige Abspielfehler im Spielaufbau erleichterten zudem den Kombinationsfluss der Gastgeber. Man spürte in der Anfangsphase die Nervosität des FSV, die auf drei wichtige Stammspieler verzichten mussten. Erst mit fortschreitender Spielzeit bekam die Steinertruppe die Partie immer besser in den Griff. Entlastung schaffte, meist über die rechte Seite kommend, Weißenborn, der mit seinen Flanken immer wieder Jahn im Sturmzentrum des FSV suchte. Mengersgereuth wurde jetzt stärker, vor allem Jahn sorgte in der Defensivabteilung der Spielzeugstädter immer wieder für Aufregung, doch ohne zählbares Ergebnis. Auch ein etwas schmeichelhafter Foulelfmeter (35.) für unsere Farben, konnte nicht zur Führung verwandelt werden. So ging es torlos in die Halbzeitpause.

Mengersgereuth blieb auch nach dem Seitenwechsel am Drücker. Vor allem die Umstellung im Mittelfeld brachte mehr Sicherheit im Spielaufbau. Nach einer zu kurz geratenen FC-Abwehr flankte Sperschneider auf Jahn (58.), der per Kopf zur Führung einnickte. Die Platzherren taten sich jetzt schwer gegen eine kämpferisch besser eingestellte Gäste-Elf. Vor allem Krenz gewann im defensiven Mittelfeld die wichtigen Zweikämpfe und leistete viel Laufarbeit im Spielaufbau. Beim Gastgeber lief im Offensivspiel nur noch wenig zusammen. Die beste Möglichkeit hatte noch Gelbricht (68.) aus der Distanz, doch Brehm rettete für den geschlagenen Bayer auf der Linie. Der FSV jetzt mit den klareren Chancen, vor allem Weißenborn prüfte den FC-Schlußmann und sein Kasten-Gestänge mehrmals. Den verdienten Siegtreffer in einer fairen Begegnung markierte Krenz (74.) nach schönem Solo und krönte damit seine starke Leistung.

Schiedsrichter Gögel leitete die Partie souverän.


FSV 1999 I: Bayer, Fehd, Wohlfahrt, Kremps(88. Schott), Brehm, Walter, Krenz, Sperschneider, Zimmermann(75. Röder), Weissenborn, Jahn -

Schiedsrichter: Steffen Gögel (Sonneberg)

Quelle: http://www.fsv-mengersgereuth.de/ vom 10.4.08



Unsere Sponsoren:

Termine

Arbeitseinsatz: Sa, 6.4.24 11:00
___________________________
Vorstandswahl
Termin folgt
 
___________________________