www.sonneberg-west.de

zurück

2. Mannschaft 07/08

TSV Sonneberg-West II vs. VfB Steinach
1 : 2

Unnötige Pleite mit Rumpfelf
 

Spielbericht von Uwe Stark

Bettelhecken. Die Hausherren hatten die erste Chance nach einer schönen Eingabe über die rechte Angriffsseite, doch Schwesinger kam einen Schritt zu spät (5.). In der Folge dominierte Steinach das Spiel und hatte einige dicke Chancen über Eichhorn (8.), Krauss (11.) und Möller, dem zum Glück der Ball versprang (15.). Doch kurz darauf war es soweit. Eichhorn setzte sich gegen Möller durch, passte zu Reisenweber, der frei vor Schneider die verdiente Führung erzielte (17.). Nach einigen Minuten versuchte es Schwesinger erneut, und S. Sell hatte mit dem Schuss so seine Probleme (28.). Einem knapp verzogenen Riedel-Freistoß folgte der Ausgleich als Peterhänsel Möller einfach um mähte – Hamberger verwandelte sicher (34.). Mitten in diese kleine Bettelhecker Drangperiode hinein fiel der erneute Führungstreffer für den VfB. Schneider ließ einen 30m-Freistoß prallen und Möller setzte schneller als die Verteidigung der Westler nach und schob locker ein (39.). Noch vor der Pause gab es die große Ausgleichschance für den TSV, doch Schwesingers Kopfball war zu unplatziert und so konnte Sell parieren (44.).


In der zweiten Halbzeit hatte Riedel die beste Gelegenheit zum Ausgleich, kam er doch nach einem wunderbaren Rauh-Freistoß am Fünfmeterraum zum Kopfball (50.), doch auch der Oldie brachte den Ball nicht über die Linie. Die Germania hatte im zweiten Durchgang mehr vom Spiel, doch Schüssen von Maier und Rauh fehlte die nötige Härte. Der eingewechselte Gundermann tanzte sich dann durch, doch Sell parierte auch seinen Schuss (61.). Die beste Steinacher Chance entsprang einem Freistoß vom Bettelhecker Lenk, doch Rauh rettete in großer Manier für seinen bereits geschlagenen Torwart auf der Linie (70.). Die Schwesinger-Schützlinge hatten in der Schlussphase zwei Chancen: Erst wurde Maier nach einem Solo im Strafraum gelegt, doch der Pfiff blieb aus und danach suchte der durchgebrochene Gundermann von der Grundlinie den Abschluss anstatt auf die mitgelaufenen Mannschaftskameraden abzulegen – Sell blieb Sieger.


Am Ende müssen sich die Westler den Vorwurf gefallen lassen, einfach im Abschluss nicht clever genug agiert zu haben. Dann wäre auch mit dieser Verlegenheitself mehr drin gewesen. Doch das kennen wir bereits von anderen TSV-Mannschaften...


Sonneberg-West II
: Schneider, Möller, St. Fischer, Götz, Rauch, Rauh (55. Leuthäuser), Schwesinger, M. Maier, Hamberger (55. Gundermann), Mann, Riedel (55. Lenk)


VfB Steinach: S. Sell, Beck, Eichhorn, Dressel, R. Sell (46. Köhler-Thees), Krauss, Möller, Reisenweber, Heil, Peterhänsel (46. Rudolph), Matthäi (83. Sesselman)


Tore:
0:1 Reisenweber (17.),

1:1 Hamberger FE (34.),

1:2 Möller (39.),


SR: Eichhorn (Blechhammer)
Zuschauer: 30
 

 
 Matthias Maier am Ball
 

Michael Möller springt hoch...


Alle beobachten den Riedel-Freistoss


Riedel köpft, Götz springt vor ihm hoch...


Dreifachwechsel in Minute 55

 

Unsere Sponsoren:

Termine

Arbeitseinsatz: Sa, 6.4.24 11:00
___________________________
Vorstandswahl
Termin folgt
 
___________________________