www.sonneberg-west.de

zurück

2. Mannschaft 07/08

SV Germania Judenbach vs. SV 08 Steinach II
0 : 2

Judenbach kassiert erste Saisonniederlage
 

Der Herbstmeister, bei dem Stellmacher, Kahlau und Klönne fehlten, kassierte seine erste Saisonniederlage ein.

Dabei erwischte die Heimelf auf dem Tennenplatz den besseren Start. Steve Mack probierte es aus der Distanz (3.) und S. Gläser bugsierte den Ball per Kopf über das Steinacher Gehäuse (4.). Auf der Gegenseite hatte Judenbach bei einem Freistoß die erste brenzlige Situation zu überstehen (10.). Den direkten Gegenzug konnte Hammerschmidt nicht veredeln. Auch die Hausherren kamen durch eine Freistoßsituation zu ihrer nächsten Gelegenheit, doch Gögel zielte nicht genau genug (14.). Wenig später kam Diller zu einer guten Chance, scheiterte jedoch am stark reagierenden Steinacher Torhüter Queck. Auch Judenbachs Kapitän S. Gläser ließ freistehend eine Hundertprozentige aus (25.) Kurz vor dem Pausentee versuchte sich abermals Gläser mit einem Schuss, fand aber wiederum seinen Meister im Steinachs Torhüter.


Die vielen ausgelassenen Möglichkeiten sollten sich in Hälfte zwei rächen. Kurz nach Wiederanpfiff tauchte Flemming nach einem gut getretenen Freistoß vor dem Germania-Kasten auf und ließ Lengert per Kopf keine Abwehrchance. Kaum vier Minuten vergingen, da musste Lengert zum zweiten Mal hinter sich greifen. Abermals nach einer Standardsituation war Büttner mit dem Kopf zur Stelle und erhöhte auf 2:0.

Judenbach bemühte sich zwar um den Anschlusstreffer, konnte jedoch vor dem Gästetor kaum noch für Gefahr sorgen. Stattdessen kamen die Steinacher immer wieder zu Konterchancen, die sie ihrerseits jedoch nicht verwerteten. In der Schlussviertelstunde wurde es noch einmal aufregend. Pfeiffer wurde im Strafraum gelegt, den fälligen Strafstoß konnte Gögel jedoch nicht zum Anschlusstreffer nutzen (83.). Im Anschluss an diese Szene bekamen sich Hammerschmidt und Gröger in die Haare, woraufhin sich Hammerschmidt mit Rot und Gröger mit Gelb-Rot verabschieden mussten.


Nach den guten Testspielergebnissen wurden die Judenbacher wieder auf den rauen Boden des Ligaalltags zurückgeholt. Vielleicht ein Warnschuss zur richtigen Zeit, denn eines zeigen Ergebnis und Tabellenstand: die Meisterschaft ist lange nicht entschieden. rdob


Judenbach: Lengert; K. Mack, Streng, Diller (75. T. Pfeiffer), Wötzel, B. Renner (T. Gläser), Hammerschmidt, M. Pfeiffer, Gögel, S. Gläser, S. Mack


Steinach: Queck; Langhammer, N. Sesselmann (90. Gläser), Hayn, Gropp, Hoherz (31. Brendtke), Büttner, Greiner, Eichhorn, Flemming

Quelle: Freies Wort, Lokalsport Sonneberg vom 12.3.08



Unsere Sponsoren:

Termine

Arbeitseinsatz: Sa, 6.4.24 11:00
___________________________
Vorstandswahl
Termin folgt
 
___________________________