www.sonneberg-west.de

zurück

2. Mannschaft 07/08

Blau-Weiß Heubisch vs. FSV 06 Rauenstein
0 : 2

In einem auf nur durchschnittlichen Niveau stehenden Spiel entführte Rauenstein nicht zu unrecht alle drei Punkte.

Zu Beginn der Partie sahen die Zuschauer eine ausgeglichene Phase, in der die Unterländer ein leichtes Übergewicht und einen Pfostentreffer von K. Büchner zu verzeichnen hatten. Nach einer Schlafeinlage der Hausherren in der Defensivabteilung gelang Steve Müller der Führungstreffer für den FSV. Die Hinterländer hatten bis dorthin die Maximalausbeute geholt und gingen durch Lahmer, der einen weiteren Abwehrfehler der Heubischer bestrafte, mit 2:0 in Führung. Heubisch versuchte den schnellen Anschlusstreffer zu erzielen, allerdings traf Rene Heubach nur die Latte.


Nach dem Wechsel bestimmten die Gastgeber weiter das Geschehen. Schindhelm (48.) stand zwei Meter vor dem Tor, aber Eschrich im Gehäuse der Rauensteiner war ein Meister seines Fachs. Rauenstein verengte die Räume geschickt, verteidigte den kostbaren Vorsprung und suchte im gut angelegten Konterspiel sein Glück.

Da keine weiteren Treffer fielen, konnte sich der FSV 06 über drei Zähler freuen. Die Gastgeber hingegen müssen im Abschluss enorm zulegen, um wieder auf die Erfolgsstraße zu gelangen. Der sehr gut leitende Schiedsrichter Kluck zeigte die Rote Karte für Eichhorn-Hartwig, der unabgemeldet das Spielfeld verließ. jeck


Heubisch: M. Büchner; Lutz, Rohmann, Scheler, Holland, Rink, R. Heubach, Koch (46. Schwanenberg), K. Büchner, Leuthäuser (78. E. Heubach), Schindhelm (54. Eichhorn-Hartwig)


Rauenstein: Eschrich; Hirschberger, Gehrke, Förster, Schröder, Jahn (75. Krüger), O. Müller, Gutt, S. Müller (86. Hartmann), Michaelis, Lahmer


In Heubisch wurde leidenschaftlich gekämpft. Letztlich nahm Rauenstein die Punkte mit ins Hinterland. Foto: camera900.de

Quelle: Freies Wort, Lokalsport Sonneberg vom 12.3.08



Unsere Sponsoren:

Termine

Arbeitseinsatz: Sa, 6.4.24 11:00
___________________________
Vorstandswahl
Termin folgt
 
___________________________