www.sonneberg-west.de

zurück

2. Mannschaft 07/08

WSV Neuhaus 1907 vs. SV Rennsteig Ernstthal
2 : 1

Zum Nachholspiel hatten die Neuhäuser am Freitagabend zum Derby die Kicker aus Ernstthal zu Gast.

Auf holprigem Geläuf entwickelte sich in den Anfangsminuten eine zerfahrene Partie.

Eine erste Unaufmerksamkeit in der Hintermannschaft der Mondstürer nutzte Schunke mit einem Knaller aus 20 m zur Führung. Doch dieser frühe Treffer brachte keine Sicherheit in das Spiel der Herrenhäuser. Ungenaue Zuspiele und zu hektisches Agieren in der Vorwärtsbewegung ließen keinen vernünftigen Spielfluss zu. So blieben auch gefährliche Strafraumszenen in Durchgang eins Mangelware.

Im zweiten Abschnitt witterten die Kellerkinder aus Ernstthal ihre Chance und kamen so einige Male gefährlich in Neuhäuser Tornähe. Ein Angriff über die besten Gäste-Kicker Horrig und Auras hätte beinahe den Ausgleich bedeutet, aber Keeper Eichhorn klärte in letzter Sekunde. Auf der Gegenseite wäre ein schöner Schlenzer von Andrae einen Treffer wert gewesen und auch Schünzel verpasste denkbar knapp. Dass Neuhaus in dieser Phase des Spieles den Sack nicht zumachte, hätte sich fast bitter gerächt, denn Ernstthal kam in der 80. Minute zum 1:1-Ausgleich durch Seidel. Jedoch waren diesem Tor gleich zwei Abseitsstellungen vorausgegangen.

Jetzt drückte der WSV noch einmal auf den Siegtreffer und wurde schließlich eine Minute vor dem Schlusspfiff belohnt. Eine schöne Freistoßflanke von John musste Mittelstürmer Schünzel nur noch einnicken und bescherte den Neuhäusern einen am Ende glücklichen Sieg.


Das Schiedsrichtergespann um Referee Müller agierte in mehreren Situationen beidseitig etwas unglücklich. asch


Neuhaus: Eichhorn; Jäger, John, Eschrich (57. H. Knoth), Ch. Knoth, Bäz, Schunke, Hellmich, Schünzel, Crenze (37. Becher), Andrae (75. M. Knoth)


Ernstthal: Weisheit; Pröscholdt, Rüger, Heinz, Weiß, Seidel, Auras, Reichelt, Faber, Müller, Horrig

Quelle: Freies Wort, Lokalsport Sonneberg vom 23.4.08



Unsere Sponsoren:

Termine

Arbeitseinsatz: Sa, 6.4.24 11:00
___________________________
Vorstandswahl
Termin folgt
 
___________________________