www.sonneberg-west.de

zurück

2. Mannschaft 07/08

1. FC Köppelsdorf vs. SC 06 Oberlind
0 : 2

Zu diesem Derby kamen etwa 50 Zuschauer und sahen ein schwaches Spiel zweier ersatzgeschwächter Mannschaften.

Oberlind hatte jedoch den besseren Start. Kanitz hatte zwei gute Gelegenheiten (3., 6.). Erst in der 15. Minute hatte Köppelsdorf eine gute Chance durch Reimann. Die Einheimischen erarbeiteten sich nun leichte Feldvorteile und hatten eine weitere Chance durch Szczesnikiewicz (25.). Oberlind blieb weiter torgefährlich. So setzte Jäger den Ball nur an den Außenpfosten (32.). Eine Minute später rettete ein Oberlinder auf der Linie, Szczesnikiewicz zog nach schöner Vorarbeit von Günther ab. Er hatte auch die letzte Gelegenheit für Köppelsdorf vor der Pause. Die letzte hatte Oberlind, doch einen Kopfball der Gäste holte Schneider von der Linie.


Die zweite Hälfte begann, wie die erste endete. Die erste Chance hatten die Gäste (53.). Dann nutzten die Oberlinder zwei Unachtsamkeiten der Köppelsdorfer innerhalb von nur fünf Minuten. Zuerst staubte Jäger einen zu kurz abgewehrten Ball zum 0:1 ab (58.), dann nahm Zeh einen Pass von der Grundlinie direkt und erzielte da 0:2. Köppelsdorf steckte zwar nicht auf, hatte zwei gute Gelegenheiten durch Häfner und Szczesnikiewicz (65., 69.). Doch auch hier zeigte sich das derzeitige Defizit der Einheimischen, man trifft das Tor nicht. Die letzte Gelegenheit hatten die Einheimischen, eine ähnliche Szene wie beim 0:2, doch die Flanke von Szczesnikiewicz konnte Neufeld nicht verwerten.


Oberlind war nur um diese beiden Tore besser. Köppelsdorf konnte kämpferisch mit den Gästen mithalten. gwin


Köppelsdorf: Friedrich; Böttcher (53. Barth), Neufeld, Wetterich, Brückner, Reimann, Häfner, Schneider (83. M. Häfner) Günther (71. Schulz), Fröber, Szczesnikiewicz


Oberlind: Rebhan; Saatzen, Rudolph, Müller, Meusel, Rierl, Göhring, Jäger, Kanitz, Kapfenberger (85. Gernlein), Zeh (77. Gebhardt)

Quelle: Freies Wort, Lokalsport Sonneberg vom 24.10.07



Unsere Sponsoren:

Termine

Arbeitseinsatz: Sa, 6.4.24 11:00
___________________________
Vorstandswahl
Termin folgt
 
___________________________