www.sonneberg-west.de

zurück

2. Mannschaft 07/08

WSV Neuhaus 1907 vs. 1. FC Köppelsdorf
4 : 0

WSV siegt souverän
 

Der WSV ließ gegen den Tabellenletzten nichts anbrennen.

Bereits in den Anfangsminuten hatten die Gastgeber nach zwei Eckbällen gute Einschussmöglichkeiten. Nach gut einer Viertelstunde fasste sich Herold ein Herz und zog aus 25 Metern ab, sein Geschoss prallte von der Unterkante der Latte deutlich hinter der Torlinie auf, aber das Schiedsrichtergespann verweigerte diesem herrlichen Tor die Anerkennung. So dauerte es bis zur 25.Minute, bis Neuhaus in Führung ging. Kapitän Jäger konnte nach seinem Sololauf nur durch ein Foul im Strafraum gestoppt werden. Folgerichtig zeigte der Referee auf den Elfmeterpunkt, wobei sich Routinier John nicht zweimal bitten ließ und sicher zum 1:0 verwandelte. Das gab dem Spiel der Herrnhäuser die nötige Stabilität und Sicherheit. Kurz vor der Pause hatte Knoth eine Hundertprozentige auf dem Fuß, aber nach einem langen Ball von Libero Schunke scheiterte er freistehend an Keeper Friedrich.


In der zweiten Halbzeit hatten die Gäste nun gar nichts mehr hinzuzusetzen und kamen kaum aus der eigenen Hälfte. Der WSV tauchte oft gefährlich vor dem Gehäuse der Köppelsdorfer auf, gute Chancen durch Jäger und Crenze wurden jedoch zunächst nicht verwertet. In der 59. Minute war es dann soweit und Bäz schloss einen schönen Spielzug cool zum 2:0 ab. Wenige Minuten später hatte Jäger keine Mühe, nach einer Ecke freistehend am langen Pfosten zum 3:0 einzuschieben. Trainer Michael Knoth gönnte in den letzten Spielminuten den beiden Altstars Schneider und Weigelt ein wenig Spielpraxis und beide konnten den Schlusspunkt zum 4:0 durch Crenze mit bejubeln.

Alles in allem ein hochverdienter Heimsieg für die Neuhäuser, bei denen die nötige Konstanz einzukehren scheint. asch


Neuhaus: Eichhorn; Jäger, John, Schünzel (75. Schneider), Ch. Knoth, H. Knoth, Bäz (75.Weigelt), Schunke, Heublein, Herold, Crenze


Köppelsdorf: Friedrich; Barth, Neufeld, Brückner, Wetterich, Reimann, Häfner (69. Butz), Rempel (71. Richter), Günther (85. Wolf), Fröber, Szczesnikiewicz

Quelle: Freies Wort, Lokalsport Sonneberg vom 17.10.07



Unsere Sponsoren:

Termine

Arbeitseinsatz: Sa, 6.4.24 11:00
___________________________
Vorstandswahl
Termin folgt
 
___________________________