www.sonneberg-west.de

zurück

2. Mannschaft 07/08

TSV Sonneberg-West II vs. TSV 1923 Neuenbau
2 : 1

Renè Siegert
Köppelsdorfer Straße 203

präsentiert die

2. Mannschaft 2007/2008
Wichtiger Heimdreier
 

Spielbericht von Uwe Stark

Bettelhecken. Die Zuschauer bekamen einen offenen Schlagabtausch geboten. Beide Mannschaften hatten ihre Stärken in der Offensive und wirkten in der Defensive doch arg anfällig.


Nachdem Mann einen Zipfel-Freistoß nur knapp verfehlte (5.), waren zunächst die Gäste am Zug. Werner scheiterte jedoch an einer Klasseparade Schneiders, beim nachfolgenden Gerangel konnten die Germanen mit viel Glück den ersten Treffer vermeiden (15.). Nur kurz darauf erneut Dusel für die Westler, als es im Strafraum wieder lichterloh brannte. Der auffällige Werner zog erneut ab, doch Schneider hielt und der Abpraller wurde an den Pfosten gesetzt (20.). Das Duell zwischen Werner und Schneider ging weiter, doch auch einen Freistoß aus guter Position parierte der Bettelhecker Keeper (27).
Mit dem ersten gelungenen Angriff gingen die Hausherren plötzlich in Führung. Hamberger bereitete energisch vor, und Mann hatte nach einem Doppelpass plötzlich freie Schussbahn und verwandelte sicher (28.). Die Antwort der Gäste ließ nicht lange auf sich warten. Der schnelle Gräfe tauchte alleine vor dem Bettelhecker Gehäuse auf und konnte zum Ausgleich einnetzen (30.). Mann schoss dann den 49-jährigen Torwart Scholz berühmt (42.). Unmittelbar danach ein Foul an Karl – Elfmeter. Zipfel verzockte sich jedoch und schnippelte die Kugel an die Lattenunterkante, von wo das Leder wieder ins Feld sprang (43.). Diesen Lapsus machte er jedoch in der Nachspielzeit wett und legte den Ball gekonnt am machtlosen Scholz vorbei ins Tor (45.+1).


In der zweiten Hälfte entwickelte sich ein offener Schlagabtausch. Der gut spielende Hamberger hatte zwei Riesen (53. - frei drüber + 57. nach Eckball mit Links drüber) für die Westler, während Gräfe (54.) und M. Peterhänsel (62.) für Neuenbau vergaben. Dazwischen hatte Rauh nach schöner Kombination mit Hamberger noch eine Chance (60.). Auch Mann vergab zwei weitere Hochkaräter freistehend (67. + 83.). Zum Schluss hatten die Gäste noch mehrere gute Gelegenheiten zum Ausgleich, doch weder Linde (72. – Schneider pariert + 87. Pfosten) noch Werner (81.) konnten Schneider überwinden.


So blieb es am Ende bei einem wichtigen Dreier für die Germania, der die Schwesinger-Schützlinge die anstehenden schweren Aufgaben gelassen angehen lässt.


Sonneberg-West II: Schneider, Scheler, St. Fischer, Rauch, Rauh, Karl (56. Schwesinger), Zipfel, Brückner, M. Maier, Hamberger, Mann (86. Götz)


Neuenbau: Scholz, Eichhorn, M. Peterhänsel, H. Peterhänsel, Stauch, Linke, Renner, Schmidt, Linde, Werner, Gräfe


Tore:
1:0 Michael Mann (28.),

1:1 Marcel Gräfe (30.),

2:1 Swetlin Zipfel (45+1.),

 

Schiedsrichter: Krasemann (Effelder)
Zuschauer: 60


Freistoss Neuenbau


Z am Ball


Robert Rauh (links), vorne Z, dahinter Brückner, Rauh und TW Schneider

 

Unsere Sponsoren:

Termine

Arbeitseinsatz: Sa, 6.4.24 11:00
___________________________
Vorstandswahl
Termin folgt
 
___________________________