www.sonneberg-west.de

zurück

2. Mannschaft 07/08

SV Neuhaus/Schierschnitz II vs. FC 04 Sonneberg II
0 : 4

Niederlage hielt sich in Grenzen

 
von Stefan Eisentraudt

 
In anbracht der stark angespannten Personalsituation der Neuhäuser, konnte der Gastgeber mit diesem Ergebnis am Ende gut leben. Vor Spielbeginn ließ Trainer Abert seine Mannschaft antreten und verwies noch mal ausdrücklich auf die prekäre Lage, in der sich die Zweite im Moment befindet. Es fehlt ein Erfolgserlebnis möglichst mit drei Punkten, aber das dies gerade gegen Sonneberg schwer zu realisieren ist, war jedem Klar. Trotzdem bemühten sich die Elf, die auf dem Platz liefen nach ihren Möglichkeiten mit viel kämpferischen Einsatz.


Doch es dauerte keine zehn Minuten, da lagen die Gastgeber durch ein Tor von Schug bereits im Rückstand. Die Sonneberger starteten in der Folgezeit einen Angriff nach dem anderen und schnürten die „Iso“ regelrecht ein. Dann war es Gelbricht mit seinem ersten von insgesamt drei Treffern, der das 2:0 besorgte. Eine weitere Chance vom gleichen Spieler konnte wenig später vereitelt werden. Die Neuhäuser konnten sich etwas befreien und hatten durch Th. Coburger und Wöhner ebenfalls ihre Chancen, um einen Treffer zu landen. Doch vor dem Tor mangelte es an Durchschlagskraft und dem entsprechenden Selbstvertrauen. Dann war es wieder Gelbricht der mit einem gezielten Flachschuss ein weiteres Tor erzielte. Mit diesen drei Treffern im Nacken war die Moral der jungen „Iso“ Mannschaft nahezu schon gebrochen, doch aufgesteckt hat niemand. Weitere gute Möglichkeiten durch Höfler und V. Klaus auf Sonneberger Seite blieben zum Glück ungenutzt. In der Pause versuchte Abert seine Mannschaft noch mal aufzubauen und diese Worte verfehlten ihre Wirkung nicht.

Denn die Gastgeber standen im zweiten Abschnitt massiv in der Defensive und ließen nur noch einen Treffer zu. Erneut nutzte Gelbricht diesmal in Abstaubermanier die Gelegenheit zum vierten Treffer, nachdem ein Schuss von Höfler zuvor an die Latte prallte. Zwar hatten die Gäste in der Folgezeit in regelmäßigen Abständen genügend Chancen, aber einen weiteres Tor ließen die Neuhäuser nicht mehr zu. In der einseitig geführten Partie gingen beide Mannschaften fair mit einander um.


Tore:
0:1 (9. Schug), 0:2 (19. Gelbricht), 0:3 (36. Gelbricht), 0:4 (53. Gelbricht)

Schiri: Asch (Sonneberg)

Zuschauer: 60


SV Neuhaus-Schierschnitz II
: Brückner, Haude, Riefenstahl, Schröter, Maik Krumholz (74. Gehrlicher), L. Schmidt, Th. Coburger, Wöhner, C. Coburger, Schmidt, Räder (46. Oehne)


1. FC Sonneberg 04 II:
Fuchs, W. Klaus, Höfler, Reinhardt, Scheler, Wicklein, Bauer, V. Klaus (77. Neugebauer), Heßler (46. Priebe), Schug (42. Brückner), Gelbricht



Unsere Sponsoren:

Termine

Arbeitseinsatz: Sa, 6.4.24 11:00
___________________________
Vorstandswahl
Termin folgt
 
___________________________