www.sonneberg-west.de

zurück

2. Mannschaft 07/08

SV Germania Judenbach vs. VfB Steinach
3 : 1

Schon in der Anfangsphase zeigten sich die Platzherren in guter Verfassung. Diller und Kapitän Gläser versuchten es zunächst aus der Distanz. Während diese Versuche noch erfolglos blieben, machte es Gläser nach einer Ecke von Hammerschmidt besser, als er mit dem Kopf zur Stelle war und Masengarb keine Abwehrchance ließ. Hammerschmidt erhöhte auf 2:0. Hierbei packte er ein Schmankerl für die Zuschauer aus, indem er einen Eckball von links direkt im Gästetor versenkte (28.). Nachdem Masengarb einen Diller-Schuss glänzend parierte (35.), war er später machtlos. Wötzel versetzte dabei mit einem Traumtor aus 20 Metern mit dem schwächeren linken Fuß ins Dreiangel die Anhängerschar in Verzückung (41.).


Nach der Halbzeitpause kamen die Steinacher etwas besser in die Partie und Lengert wurde erstmals ernsthaft von Chr. Reißenweber geprüft (47.). Anschließend fand Kahlau im guten Masengarb seinen Meister (58.) und wenig später verfehlte der Ball nach einem Schuss von Judenbachs Torjäger Gögel das Gästetor um Haaresbreite. Auf der Gegenseite behaupteten sich Lengert und Streng gemeinsam gegen einen Steinacher, der über die linke Seite auf das Tor der Platzherren zumarschierte (70.). Der VfB erzielte dennoch den Ehrentreffer (75.). Krauß nutzte eine Unaufmerksamkeit in der Judenbacher Hintermannschaft aus und netzte unter Zuhilfenahme der Latte ein. (rdob)


Judenbach: Lengert; Streng, Klönne (84. Friedrich), Wötzel, Stellmacher, Hammerschmidt, Diller, Gögel, Köthe (56. Popp), Kahlau, Gläser


Steinach: Masengarb; Beck, Eichhorn (42. Zitzmann), Dressel, Möller, U. Reisenweber, Ch. Reißenweber, Greiner (67. Koch), Heil, Peterhänsel (78. GR), Sesselmann (39. Krauß)

Quelle: Freies Wort, Lokalsport Sonneberg vom 12.9.07



Unsere Sponsoren:

Termine

Arbeitseinsatz: Sa, 6.4.24 11:00
___________________________
Vorstandswahl
Termin folgt
 
___________________________