www.sonneberg-west.de

zurück

2. Mannschaft 07/08

1. FC Köppelsdorf vs. SV 08 Steinach II
1 : 1

Nach dem Debakel von Neuhaus-Schierschnitz nahm Trainer Reimann einige Positionsveränderungen vor. Aus einer verstärkten Abwehr sollte druckvoll nach vorne gespielt werden.

Bereits in der ersten Minute zog Butz beherzt ab, aber der Ball ging knapp übers Tor. In der 3. Minute drang Schneider in den Strafraum ein und fiel. Den etwas glücklich zugesprochenen Strafstoß konnte Reimann jedoch nicht verwandeln. Kurz darauf hatte die sehr junge Steinacher Truppe eine gute Gelegenheit, als Köppelsdorf auf Abseits spielte, doch der junge Steinacher Stürmer verzog. In der 9. Minute das glückliche 1:0 für die Heimelf: Schneider trat einen Eckball, Eichhorn verschätzte sich und der Ball zappelte im Netz. In der Folgezeit standen beide Abwehrreihen sicher, so dass es kaum gefährliche Situationen gab. Mitte der ersten Hälfte hatten Steinachs Stürmer nochmals eine gute Gelegenheit, doch der Ball wurde übers Tor gehoben. Jedoch in der 36. Minute setzte Flemmig zu einem Solo an, düpierte die Innenabwehr und ließ Friedrich im Tor von Köppelsdorf keine Chance.


Die Steinacher merkten, dass Köppelsdorf zum Ende der ersten Hälfte leichte Konditionsprobleme bekam und erhöhte mit Beginn der zweiten Hälfte den Angriffsdruck. Doch die Abwehr um Reimann stand sicher, so dass kaum Gefahr für das Tor der Einheimischen bestand. Auch die Gästeabwehr hatte die beiden jungen Köppelsdorfer Stürmer gut im Griff. Erst drei Minuten vor Schluss hatte Köppelsdorf nochmals eine Gelegenheit, als sich Neufeld durchsetzte, aber Friedrich aus spitzem Winkel über das leere Tor schoss.

Alles in allem ein gerechtes Unentschieden, wobei die jungen Steinacher Spieler den technisch besseren Fußball spielten, jedoch Köppelsdorf mit höherem kämpferischen Einsatz dies ausgleichen konnte. (dwin)


Köppelsdorf: M. Friedrich; D. Brückner, S. Reimann, M. Häfner, S. Schneider, C. Butz (83. J. Szczesnikiewicz), T. Fröber, O. Wolf (79. A. Friedrich), T. Rempel, R. Richter (63. N. Saatzen)


Steinach: K. Eichhorn; K. Matthai, S. Langhammer, K. Siegel, C. Hayn (81. D. Liebermann), R. Brudtke, M. Büttner, M. Greiner, S. Flemmig, F. Eichhorn, C. Matthai

Quelle: Freies Wort, Lokalsport Sonneberg vom 29.8.07



Unsere Sponsoren:

Termine

Arbeitseinsatz: Sa, 6.4.24 11:00
___________________________
Vorstandswahl
Termin folgt
 
___________________________