www.sonneberg-west.de

zurück

2. Mannschaft 07/08

SV Rennsteig Ernstthal vs. FSV Meng.-Hämmern
1 : 2

Glücklicher Sieg in der Nachspielzeit
 
Ernstthal: Durchatmen hieß es für den FSV nach dem knappen Erfolg über die Aufsteiger vom Rennsteig in einer schwachen Kreisligapartie. Mit großen Personalsorgen reisten die Gäste nach Ernstthal, fehlten doch mit Jahn, Brehm, Walther, Sperschneider, Blechschmidt H. und Sommer gleich sechs Stammspieler.

Dennoch hatten die Steiner-Schützlinge die erste gute Möglichkeit des Spiels durch Scheler (8.). Auch im weiteren Spielverlauf kontrollierte Mengeresgereuth das Geschehen und ging durch Zimmermann(21.), der einen Pfostenschuß von Weißenborn abstaubte, verdient in Führung. In der folgenden Spielzeit war die Begegnung vor allem durch viele leichtfertige Abspielfehler geprägt. Kurz vor dem Pausenpfiff hatte Weißenborn(44.) die dicke Chance die Führung auszubauen, doch das Leder wollte nach Billardeinlage nicht ins Ziel.

Nach Wiederanpfiff begannen die Platzherren etwas druckvoller. Vor allem durch Konter über den agilen Ehrhardt kamen die Ernstthaler immer wieder gefährlich vor das Bayer-Gehäuse. Doch die klareren Chancen hatte der FSV. Zunächst verfehlte Scheler(51.) knapp aus der Distanz und Kremps (56.) traf nach Weißenborn-Kopfball zum dritten mal in der Partie nur das Aluminium. Die mangelnde Chancenverwertung sollte bestraft werden. Nach schulmäßig vorgetragenen Konter markierte Ernstthals Ehrhardt (75.) den späten Ausgleich für seine Farben. Kurz danach hatte der eingewechselte M. Blechschmidt (80.) die erneute Führung auf dem Fuß, verzog aber aus kurzer Distanz. Den dennoch verdienten Siegtreffer erzielte nach Scheler-Freistoß, Weißenborn(92.), der an diesem Tag den Unterschied ausmachte, per Kopf in der Nachspielzeit. (mble)

Mengersgereuth: Bayer, Göhring, Scheler, Wohlfarth, Büchner(85. Hausdörfer), Weißenborn, Fehd , Krenz, Kremps(65. Blechschmidt M.), Röder(63. Weiß), Zimmermann

Ernstthal: Weisheit, Schade, Rüger, Heinz, Seidel(85. Müller), Seifert, Luthardt(75. Reichelt), Ehrhardt(90. Bätz), Pröscholdt, Seidel, Horrig

Schiri: Lepke, Spechtsbrunn
Zuschauer: 30

Quelle: http://www.fsv-mengersgereuth.de/ vom 21.8.07



Unsere Sponsoren:

Termine

Arbeitseinsatz: Sa, 6.4.24 11:00
___________________________
Vorstandswahl
Termin folgt
 
___________________________