www.sonneberg-west.de

zurück

2. Mannschaft 07/08

FSV Meng.-Hämmern vs. SV 08 Steinach II
3 : 2

Sieg gegen den SV 08 Steinach II
 

Eine gutklassige und spannende Begegnung sahen die zahlreichen Zuschauer in Mengersgereuth. Zunächst beherrschten die Platzherren das Geschehen und erspielten sich durch Jahn, Zimmermann und Blechschmidt gute Möglichkeiten. Mitte der ersten Hälfte kamen die Gäste besser in die Partie und erzielten mit ihrer ersten echten Chance die Führung durch Müller (20.). Die Antwort der Schwarz-Gelben ließ nicht lange auf sich warten. Nach Maßflanke von Weißenborn köpfte Jahn (28.) lehrbuchmäßig zum verdienten Ausgleich ein. Auch im weiteren Spielverlauf gab es gute Torraumszenen auf beiden Seiten, jedoch ohne zählbares Ergebnis. Den Schlusspunkt unter die ersten 45 Minuten setzte Weißenborn (44.), der nach einer Traumkombination gekonnt einnetzte.


Nach Wiederanpfiff drängten die 08er auf den Ausgleich. Vor allem Winkler und Gröger machten in der Anfangsphase mächtig Betrieb. Nach einem Eichhorn-Freistoß markierte Wenke (62.) folgerichtig aus kurzer Distanz per Kopf den 2:2- Zwischenstand. Wenig später die erneute Führung für den Gastgeber: Nach missglücktem Sperschneider-Freistoß lenkte Langhammer (67.) das Leder unglücklich in die eigenen Maschen. Die Schlussphase wurde noch mal spannend. Zunächst vergab Gröger die dicke Chance zum Ausgleich, als er völlig frei vor FSV-Keeper Bayer auftauchte. Kremps hätte den Sack für den FSV zu machen können, verfehlte allerdings nach feiner Einzelleistung das Ziel nur knapp. (mble)


Mengersgereuth-Hämmern: Bayer; Scheler, Büchner (85. Brehm), Weißenborn, Sperschneider, Krenz, Kremps, Blechschmidt (68. Röder), Zimmermann (68. Vieweg)


Steinach: Queck; Matthai, Siegel, Wenke, Langhammer, Haym, Sesselmann, Müller (30. Liebermann), Gröger, Eichhorn, Winkler

Quelle: Freies Wort, Lokalsport Sonneberg vom 15.8.07



Unsere Sponsoren:

Termine

Arbeitseinsatz: Sa, 6.4.24 11:00
___________________________
Vorstandswahl
Termin folgt
 
___________________________