www.sonneberg-west.de

zurück

F- Jugend 06/07

TSV Sonneberg- West vs. SV 08 Steinach
2 : 1
Spielort: Steinach

 


präsentiert die

 

F - Jugend

 
des TSV " Germania 1884" Sonneberg-West


 

Turnierbericht von Sven Brückner

 

Bei hochsommerlichen Temperaturen und sehr guten Rahmenbedingungen auf dem Steinacher Kunstrasen in der Talstraße ging das vorentscheidende Turnier um die Kreismeisterschaft der F-Junioren über die Bühne. Unsere Mannschaft brauchte noch einem Punkt, um auch theoretisch nicht mehr von der Tabellenspitze zu verdrängen zu sein. Allerdings waren die Gegner der unmittelbare Verfolger Mengersgereuth-Hämmern und der SV 08 Steinach. Die kleinen Steinacher werden unter ihrem Trainer Christian Häusler immer besser und sind nicht zu unterschätzen.


So waren die Steinacher zu Beginn des Spieles sofort hell wach. Die logische Führung zum 1:0 war hoch verdient und hielt auch bis zum Pausenpfiff. Nur ein Torschuss der Westler konnte bis zur Halbzeit registriert werden, was natürlich für einen Sieg viel zu wenig war.

Die zweite Hälfte wurde wesentlich druckvoller begonnen und Dominik Stammberger erzielte fast vom Anstoß weg durch einen satten Schuss den Ausgleich. Steinach lies nun mehr Chancen der Bettelhecker zu und mit einer tollen Moral konnte sogar noch der Siegtreffer durch Dominik erzielt werden.


Das Spiel gegen Mengersgereuth war ein Spiegelbild des Steinachspieles. Unserem Gegner gelang mit seinem ersten Angriff das 1:0. Nur diesmal wehrten sich die Rädlein und Marsiske schon im ersten Durchgang. Nur am guten Mengersgereuther Torhüter lag es, dass die Führung bis zur Pause hielt.

Ein Sonntagsschuss von Rico brachte nach dem Wiederbeginn den Ausgleich. Den Siegtreffer markierte wiederum Rico Marsiske.


Auch wenn an diesem Spieltag keine spielerische Glanzleistung abgeliefert wurde, muss den Kindern eine super Moral bescheinigt werden. In dieser Saison lag man bisher nie hinten und doch konnten heute beide Halbzeitrückstände gegen gute Gegner in Siege umgewandelt werden.
Die Belastung durch viele Spiele bei F und E- Junioren der vergangenen Wochen hat sicherlich auch ihren Anteil. Umso erfreulicher ist, dass nun der Kreismeistertitel trotz der drei noch auszutragenden Spiele unter Dach und Fach ist. Ein stolzer Trainer Sven Brückner beglückwünscht alle im Saisonverlauf beteiligten Kinder zu diesem Erfolg.


Sonneberg-West spielte mit Michael Otto, Max Töpfer, Florian Horn, Fabian Rädlein, Rico Marsiske, Moritz Popp, Dominik Stammberger und Mark Diederichs






Die Trikots unserer F- Junioren wurden gesponsort von:

 

Unsere Sponsoren:

Termine

Arbeitseinsatz: Sa, 6.4.24 11:00
___________________________
Vorstandswahl
Termin folgt
 
___________________________