www.sonneberg-west.de

zurück

F- Jugend 06/07

TSV Sonneberg- West vs. FSV 07 Lauscha
6 : 0
Spielort: Oberlind

 


präsentiert die

 

F - Jugend

 
des TSV " Germania 1884" Sonneberg-West


 

Turnierbericht von Sven Brückner

 

Am vergangenen Sonntagvormittag waren die F1 Junioren der Germania bei optimalen äußeren Bedingungen zu Gast in Oberlind. Mit dem Tabellendritten Oberlind, Schalkau und Lauscha waren die Gegner sicherlich nicht zu unterschätzen, zumal gegen Schalkau in der Hinrunde „nur“ ein 0:0 erreicht wurde.


Mit Oberlind sah man sich gleich im ersten Spiel dem vermeintlich stärksten Gegner gegenüber. Die Westler machten von Beginn an Druck und belagerten das Oberlinder Tor. Rico Marsiske erkämpfte sich den Ball an der Grundlinie und sah den freistehenden Dominik Stammberger ca. 11m vor dem Tor in Schussposition. Den genauen Rückpass konnte Dominik mit einem satten Direktschuss verwandeln. Das 1:0 war auch eines der schönsten Tore des Spieltages. Nach dem 3:0 zur Halbzeit war das Spiel zwar entschieden, doch der Torhunger der Kinder war noch nicht gestillt. Noch drei weitere Male zappelte die Kugel im Netz der Linder, die in keiner Phase des Spieles dagegen halten konnten.



Fußabwehr des Schalkauer Torwarts

Auch gegen Schalkau war der Spielverlauf ähnlich. Die in diesem Spiel erzielten Tore zum 6:0 Endstand waren zum Teil sehr gut herausgespielt, es waren aber auch gute Einzelaktionen zu sehen. Die gewohnt starken Fabian Rädlein und Fabian Jakat wussten in diesem Spiel zu überzeugen. Vor dem Tor wurde zum Teil noch zu eigensinnig gespielt. Wenn hier die mitlaufenden Mitspieler noch mehr angespielt werden, wäre die Torausbeute sicherlich noch viel höher. Insbesondere der in der Abwehr sehr stark und zuverlässig spielende Max Töpfer und Moritz Popp haben in diesem Punkt Verbesserungspotential. Gerade der technisch stake Moritz spielte an diesem Tag etwas zu eigensinnig, aber auch er holte sich im letzten Spiel mit einem erzielten Tor sein Erfolgserlebnis.


Im Spiel gegen Lauscha lief Rico Marsiske zu großer Form auf und konnte 5 der 6 Tore erzielen. In der Schlussphase des Spieles gab es noch einmal ein Highlight in Form einer Freistossvariante durch Florian Horn und Rico Marsiske. Florian tippte den Ball mit der Sohle an und Rico hämmerte den Ball aus 20 Metern unhaltbar unter die Latte.



Pass Max Töpfer (li.)

Die auffälligsten Steigerungen des Spieltages waren diesmal bei Dominik Stammberger, Fabian Jakat und Mark Diederich zu erkennen. Insgesamt kann man den Bettelhecker Kiddis eine steigende mannschaftliche Geschlossenheit und steigende spielerische Fähigkeiten bestätigen.

Durch die heutigen Siege ist der Kreismeistertitel nun in greifbare Nähe gerückt. Dieser wäre ungemein wichtig, denn nur im Pflichtspielvergleich mit Mannschaften aus anderen Landkreisen kann man sich entscheidend verbessern.


Sonneberg-West(F1) spielte in folgender Aufstellung: Michael Otto(TW), Philipp Koch(TW), Max Töpfer, Florian Horn, Rico Marsiske, Fabian Rädlein, Moritz Popp, Fabian Jakat, Dominik Stammberger und Mark Diederichs


Auch die F2 Junioren spielten an diesem Vormittag in Oberlind. Leider kam nur ein Spiel aus zeitlichen Gründen gegen Oberlind zu Stande. Nach gutem Spiel unterlagen die Westler knapp mit 2:5 (Torschützen Manuel Posekardt und Jonas Döbrich). Aber auch hier sind gute Ansätze zu erkennen, die Vorfreude auf mehr machen.



Attacke der F2

Sonneberg-West(F2) spielte mit folgender Aufstellung: Michael Otto(TW), Robert Büchner, Julius Höllwart, Sebastian Heßler, Manuel Posekard, Richard Singer, Jonas Döbrich, Robert Koch, Oliver und Adrian Ajeti

Alle Bilder zum Turnier findet man in der Bildergalerie --->




Die Trikots unserer F- Junioren wurden gesponsort von:

 

 

Unsere Sponsoren:

Termine

Arbeitseinsatz: Sa, 6.4.24 11:00
___________________________
Vorstandswahl
Termin folgt
 
___________________________