www.sonneberg-west.de

zurück

F- Jugend 06/07

TSV Sonneberg- West vs. SC 09 Effelder
2 : 0
Spielort: Sbg.-West

 


präsentiert die

 

F - Jugend

 
des TSV " Germania 1884" Sonneberg-West


 

Turnierbericht von Sven Brückner


Zum Auftakt der Rückrunde hatten unsere F-Junioren die Mannschaften des SC 09 Effelder und des FSV Rauenstein zu Gast. Es galt an die guten Leistungen der Vorrunde anzuknüpfen und sich vor allem im spielerischen Bereich zu verbessern. Die Vorgabe der Trainer, verstärkt über die Außenpositionen zu spielen, wurde dann auch sehr gut, speziell von Dominik Stammberger und Rico Marsiske, umgesetzt.


Gegen Effelder verhinderte nur eine unkonzentrierte Chancenverwertung einen deutlicheren Sieg. Die Abwehr um Max Töpfer, der selbst in beiden Spielen 3 Tore erzielen konnte, wurde nie ernsthaft in Gefahr gebracht. In Hälfte eins gingen die Westler nach einer schönen Eingabe von Moritz Popp auf den freistehenden Fabian Rädlein mit 1:0 in Führung. Zahlreiche weitere, zum Teil sehr gut herausgespielte Chancen wurden leider überhastet vergeben. Im zweiten Durchgang konnte Effelder dem Dauerdruck nicht mehr standhalten und kassierte durch Max Töpfer durch einen platzierten Schuss an den Innenpfosten das 2:0, was auch den verdienten Endstand bedeutete.


Im Spiel Effelder gegen Rauenstein gewann Effelder mit 3:0.


Die kleinen Rauensteiner, die sich im bisherigen Saisonverlauf noch keinen Punkt erkämpfen konnten, waren im dritten Spiel des Tages gegen die Bettelhecker ohne jede Chance. Angriff auf Angriff rollte auf das Rauensteiner Tor zu und diesmal klappte es auch mit der Verwertung der Tormöglichkeiten. Zur Pause stand es durch ein Traumtor in den Winkel von Rico Marsiske und 4 Toren von Fabian Rädlein bereits 5:0. Rico Marsiske und 2-mal Max Töpfer schraubten das Ergebnis auf 8:0.

Für die gute fußballerische Leistung ernteten die Kinder den Applaus der zahlreichen Eltern und Zuschauer auf offener Szene.

Wiederum ein dickes Lob der Trainer an alle beteiligten Kinder. Das sah schon sehr nach „richtigem“ Fußball aus!



F2 mit ersten Spielen

Um den vielen Kindern, die sich dem Verein in den letzten Monaten angeschlossen haben, die Gelegenheit zur Teilnahme am Spielbetrieb zu geben, wurde eine F2- Junioren-Mannschaft ins Leben gerufen. Die Mannschaft wird von David Wieczorek betreut.

Unterlag man gegen Effelder nach anfänglich ausgeglichenem Spiel noch mit 0:3, konnte man dann gegen Rauenstein mit 2:1 den ersten umjubelten Sieg einfahren. Die beste Leistung lieferten die Kinder aber gegen die eigene F1 ab. Hier unterlagen die Kinder mit 0:4, hielten aber ordentlich dagegen und machten ihrer „Ersten“ das Leben ziemlich schwer.


ACHTUNG: DRINGEND ÜBUNGSLEITER GESUCHT


Die F1 spielte mit: Michael Otto( Philipp Koch), Max Töpfer, Florian Horn, Fabian Jakat, Fabian Rädlein, Rico Marsiske, Marc Diederichs, Moritz Popp und Domenik Stammberger


Die F2 spielte mit: Philipp Koch (Michael Otto), Philipp Jähnert, Robert Büchner, Sebastian Heßler, Kevin Hesselbach, Robert Koch, Richard Singer, Manuel Posekard und Lukas Büchner
 


Die Trikots unserer F- Junioren wurden gesponsort von:

 

Unsere Sponsoren:

Termine

Arbeitseinsatz: Sa, 6.4.24 11:00
___________________________
Vorstandswahl
Termin folgt
 
___________________________