www.sonneberg-west.de

zurück

F- Jugend 06/07

1. FC Köppelsdorf vs. TSV Sonneberg- West
0 : 3
Spielort: Köppelsdorf

 


präsentiert die

 

F - Jugend

 
des TSV " Germania 1884" Sonneberg-West


 

Der 4. Turnierspieltag der F-Junioren-Kreisliga wurde am vergangenen Sonntag morgen beim alten Rivalen in Köppelsdorf ausgetragen. Mit Köppelsdorf und Schalkau befanden sich beide Gegner im Tabellenmittelfeld und somit waren 2 Siege fest eingeplant, um sich an der Tabellenspitze festzusetzen. Zu Beginn des Spieltages standen sich der Gastgeber und die Schalkauer gegenüber. Beide Mannschaften trennten sich 1:1 unentschieden.


vorne Torschütze Rico Marsiske

Sonneberg-West musste zuerst gegen den Gastgeber antreten und ging schon bis zur Halbzeit durch Rico Marsiske, Fabian Jakat und Fabian Rädlein mit 3:0 in Führung. Fabian Jakat konnte somit gleich bei seinem ersten Einsatz für die Bettelhecker sein erstes Tor erzielen. Im zweiten Spielabschnitt wurden zahlreiche Chancen leider nicht genutzt und es blieb beim 3:0 Endstand.

 


Dominik Stammberger blieb dieses Mal ebenso wie Moritz Popp ohne Torerfolg.
 
Gegen Schalkau war die Überlegenheit der Westler noch größer. Die einzige Torgelegenheit des gesamten Spieles für die toll kämpfenden Schalkauer vereitelte der aufmerksame Keeper Michael Otto mit einem starken Reflex. Angriff auf Angriff rollte auf die kleinen Schalkauer zu, doch der Ball wollte einfach nicht über die Linie.
 

Pausenbesprechung
 
Nun lief den Kinder die Zeit davon und neben den vorhandenen spielerischen Mitteln wurden nun auch noch vermehrt kämpferische Akzente gesetzt.
 

Verbissen wurde um jeden Ball gekämpft.
 
Die Eltern zitterten mit.
 


Belagerung des Schalkauer Tores
 

Schussversuch der Westler
 

Der Schalkauer Torwart und die Abwehr bekamen gleich von zwei Trainern gute Tipps.
 


Leider gelang kein Torerfolg mehr und es musste im Kampf um die Meisterschaft ein empfindlicher Punktverlust hingenommen werden. Die Mannschaft konnte nach diesem Spieltag zwar wieder die Tabellenführung übernehmen, aber Mengersgereuth-Hämmern hat noch zwei Spiele zu absolvieren und kann mit zwei Siegen wieder auf Platz 1 klettern.

Der nächste Spieltag findet am kommenden Sonntag, den 15.10.06 um 09:30 Uhr in Mengersgereuth gegen Rauenstein statt und ist gleichzeitig der Letzte der Hinrunde.

SB



Die Trikots unserer F- Junioren wurden gesponsort von:

  

 

 

Unsere Sponsoren:

Termine

Arbeitseinsatz: Sa, 6.4.24 11:00
___________________________
Vorstandswahl
Termin folgt
 
___________________________