www.sonneberg-west.de

zurück

F- Jugend 06/07

FSV 1999 Meng.- Hämmern vs. TSV Sonneberg- West
2 : 2
Spielort: Meng.-Hämmern

 


präsentiert die

 

F - Jugend

 
des TSV " Germania 1884" Sonneberg-West


 

Bei herrlichen Wetter und einem sehr gut bespielbaren Rasen hieß es an diesem Sonntag-Vormittag gegen die Lausch`ner und die Mengersgereuther F- Junioren zu bestehen. Nachdem die bisherigen Gegner in dieser Saison ohne große Mühe besiegt werden konnten, hatten die Westler nun doch deutlich mehr Mühe sich durchzusetzen. Im ersten Spiel des Tages konnten die Mengersgereuther nach anfänglich ausgeglichenem Spiel noch klar mit 5:0 gegen Lauscha gewinnen.


Der erste Gegner war nun Lauscha, der auch sofort in der eigenen Hälfte eingeschnürt wurde. Leider konnte die Überlegenheit nicht in Tore umgesetzt werden. Die Kinder scheiterten immer wieder an einem sehr guten Lauschaer Torhüter und an ihrer schlechten Chancenverwertung. Alleine Rico Marsiske hätte in dieser ersten Halbzeit 3-4 Tore machen müssen. Hier muss er beim Torabschluss viel ruhiger werden und seine Mannschaftskameraden besser in das Spiel mit einbeziehen. Letztlich konnte Moritz Popp doch noch eine der vielen Chancen zur 1:0 Pausenführung verwerten. In Hälfte 2 dann das gleiche Bild. Nachdem Dominik Stammberger mit einem Solo über die linke Seite das 2:0 erzielen konnte, hatte man noch zahlreiche Gelegenheiten, um das Ergebnis in die Höhe zu schrauben, doch der Ball wollte einfach nicht mehr in das gegnerische Tor. Michael Otto bewahrte dann seine Mannschaft mit einer tollen Parade vor einem Gegentreffer und einer Zitterpartie in den Schlussminuten. Der Sieg gegen Lauscha war zwar hochverdient, fiel aber um ein bis zwei Tore zu niedrig aus.

 
Nach einer kurzen Pause stand nun das wichtige Spiel gegen die bisher verlustpunktfreien Gastgeber aus Mengersgereuth an. Unsere Mannschaft legte los wie die Feuerwehr und gleich die erste Torgelegenheit konnte Rico Marsiske zum 1:0 nutzen. Die Freude war nicht nur auf dem Platz groß, doch Mengersgereuth steckte nicht auf und konnte innerhalb von 2 Minuten die zu weit aufgerückten Westler überlaufen und ging mit einem Doppelschlag 2:1 in Führung. Florian Horn, der auch schon gegen Lauscha eine sehr gute Leistung zeigte, hatte in diesem Spiel Schwerstarbeit zu verrichten und musste nun immer wieder in höchster Not retten.

Fabian Rädlein und Rico Marsiske merkte man jetzt auch die Doppelbelastung mit den E- Junioren an, denn beide spielten schon am Vortag beim 1:1 in Oberlind. Einer der technisch besten Bettelhecker, Moritz Popp, machte nach einer schönen Eingabe über links den umjubelten Ausgleichstreffer. Mit dem Halbzeitergebnis von 2:2 stand somit auch das Endergebnis fest. In der zweiten Halbzeit gab es zwar auf beiden Seiten noch Pfostentreffer, aber einen Sieger im positiven Sinne hätte dieses Spiel nicht verdient gehabt. Beide Mannschaften haben toll gespielt und gekämpft und den Zuschauern und Eltern ein kurzweiliges Spitzenspiel abgeliefert.

SB

 

Die Trikots unserer F- Junioren wurden gesponsort von:

 

Unsere Sponsoren:

Termine

Arbeitseinsatz: Sa, 6.4.24 11:00
___________________________
Vorstandswahl
Termin folgt
 
___________________________