www.sonneberg-west.de

zurück

F- Jugend 06/07

TSV Sonneberg- West vs. SG Nh.-Schierschnitz/ Unt.
6 : 1

 


präsentiert die

 

F - Jugend

 
des TSV " Germania 1884" Sonneberg-West


 

Endlich haben nun auch bei den F- Junioren die langersehnten Punktspiele begonnen. Mit Beginn der neuen Saison gibt es auch einige Regeländerungen. Die Spieltage werden in Turnierform mit 3 oder 4 Mannschaften ausgetragen, wobei die Spielzeit nur noch 12 Minuten bei 3 Mannschaften bzw. 15 Minuten bei 4 Mannschaften beträgt. Außerdem spielen die Mannschaften nun nur noch mit 5 Feldspielern bei einem verkleinerten Spielfeld.

 

So fand der erste Spieltag für die Bettelhecker auch gleich auf dem heimischen Sportplatz statt. Als Gäste konnte man den SC 06 Oberlind, Spielzeugstadt Sonneberg und die SG Neuhaus/Sch. Unterland begrüßen. Auf Grund der starken Leistungen der abgelaufenen Serie und der Tatsache, das bis auf Felix Scheibel, Ricardo Zimmermann und Fabian Truthän alle anderen Kinder noch in dieser Altersklasse spielen können, gilt der diesjährige F-Junioren-Jahrgang als einer der Favoriten auf den Meistertitel. Aber auch die anderen Mannschaften sind nicht zu unterschätzen, und so kann man auf spannende Spiele gespannt sein.

 

Im ersten Spiel gegen Spielzeugstadt Sonneberg tat sich die Mannschaft anfänglich gegen den gut spielenden Gegner schwer, konnte aber dann doch gegen Mitte des Spieles mit 2:0 in Führung gehen. Obwohl die SG noch einmal verkürzen konnte, endete das  Spiel letztlich deutlich mit 3:1. Gegen Oberlind gab es das gleiche Bild. Nach der Führung durch Moritz Popp konnte Oberlind ausgleichen, doch am Schluss gab es, auch wegen der technischen Überlegenheit der Kinder, ein verdientes 4:1. Am deutlichsten wurde das letzte Spiel gegen Neuhaus/Sch. mit 6:1 gewonnen.

 

In allen Spielen wurden die Angriffe über Fabian Rädlein (2 Tore) und Rico Marsike (6 Tore) mit viel Druck in Richtung gegnerisches Tor vorgetragen. Linksfuß Dominik Stammberger konnte über die linke Seite immer wieder für Gefahr sorgen, und in der Mitte lauerten die einschussbereiten Moritz Popp (3 Tore), Mark Diederichs (1 Tor) oder Robert Büchner (1 Tor). Kevin Hesselbach und Florian Horn wechselten sich als Libero ab und spielten nahezu fehlerfrei. Im Tor verbrachte Michael Otto einen ruhigen Vormittag.

Zu seinem ersten Einsatz bei den F- Junioren kam Robert Büchner, der auch gleich ein Tor  erzielen  konnte. Auch die eingesetzten Zwillinge Robert und Philipp Koch, Julius Höllwart und Manuel Posekardt konnten ihr Talent unter Beweis stellen.

 

 

SB

 

Die Trikots unserer F- Junioren wurden gesponsort von:

 

Unsere Sponsoren:

Termine

Arbeitseinsatz: Sa, 6.4.24 11:00
___________________________
Vorstandswahl
Termin folgt
 
___________________________