www.sonneberg-west.de

zurück

2. Mannschaft 05/06

SV Germania Judenbach vs. 1. FC Köppelsdorf
5 : 4

Quelle: Freies Wort, Lokalsport Sonneberg vom 21.06.2006
 

Zum Saisonausklang sahen die Zuschauer keine gute, aber zumindest eine torreiche Partie. Während es für die Gäste noch um den Klassenerhalt ging, konnte die Germania locker ins Spiel gehen.
Los ging es gleich in der 3.Minute. Nach einem Handspiel gab es Elfmeter für die Hausherren. Gögel netzte ein und es stand 1:0. Sekunden später gab es Freistoß für den FCK. Torwart Peterhänsel konnte die Eingabe nicht entschärfen und Häfner staubte aus Nahdistanz ab. Beide Teams suchten weiter die Offensive, offenbarten aber im Defensivverhalten enorme Mängel. S. Gläser brachte nach einem guten Zuspiel von Gögel die Germania erneut in Führung (21.), aber postwendend erzielten die Gäste den Ausgleich. D.Brückner nahm aus gut 20 Metern Maß und hämmerte die Kugel in den Winkel. Ein Klasse Tor. Nach einer halben Stunde war erneut S. Gläser zur Stelle und köpfte schulmäßig eine Ecke zum 3:2 ein. Bis zur Pause tat sich dann aber nicht mehr viel.

Kurz nach dem Wechsel entschärfte Routinier Peterhänsel einen Schuss von Szczesnikiewicz und wurde kurz darauf unter viel Beifall seiner Mitspieler und der Zuschauer durch den zuletzt verletzten Stammkeeper Lengert ersetzt. Bei seinem ersten Ballkontakt patzte aber Lengert und Friedrich erzielte das 3:3( 60). Die Germania antwortete erneut und T. Gögel erzielte mit seinem 32. Saisontreffer das 4:3 ( 62.). Der Innenpfosten verhinderte den nächsten Treffer von Gögel (70.), aber auch die Köppelsdorfer hatten weitere
Hochkaräter. Lengert rettete zweimal mit Glanzparaden (75., 80.). Nach einer weiteren Abwehrschwäche erzielten die Gäste durch Günther aus 5 Metern den abermaligen Ausgleich (85.). Dabei sollte es nicht bleiben. In der Schlussminute drückte Stellmacher den Ball nach einem Eckball über die Linie und sicherte seiner Elf damit noch den Heimsieg.

Das war den Gästen nahezu egal, erfuhren sie doch noch während der letzten Minuten von der Niederlage des FC Heinersdorf in Neuhaus und dem damit verbundenen Klassenerhalt. Schiedsrichter Kluck leitete die faire Begegnung gewohnt sicher.

Judenbach:
Peterhänsel (57. Lengert);  Engel, Drexel, Streng, Düler (26. J. Gläser), Stellmacher, Popp (76. Bauer), Hammerschmidt, S. Gläser, Gögel, Kahlau

Köppelsdorf: Coburger; Böttcher (46.  Schultheiß, 84.Steiner), Rempel, Friedrich, Brückner, Meier, Häfner, St. Schneider, Günther, Fröber, Szczesnikiewicz


 

Unsere Sponsoren:

Termine

Arbeitseinsatz: Sa, 6.4.24 11:00
___________________________
Vorstandswahl
Termin folgt
 
___________________________