www.sonneberg-west.de

zurück

2. Mannschaft 05/06

WSV Neuhaus 1907 vs. FC Heinersdorf
6 : 0

Quelle: Freies Wort, Lokalsport Sonneberg vom 22.06.2006
 

NEUHAUS/RENNWEG – Bei sommerlichen Temperaturen zeigten die Neuhäuser noch einmal, dass sie gut zusammen spielen können. Die Gäste machten es den Hausherren zum Saisonausklang allerdings auch sehr leicht. Von Abstiegskampf war nichts zu sehen.
Wieder einmal benötigten die Heimischen nur wenige Sekunden zur Führung. Hellmich narrte seine Gegenspieler und servierte Schunke den Ball so präzise, dass dieser nur noch den Fuß hinhalten musste. Wer jetzt
dachte, das Spiel würde so weitergehen, hatte sich getäuscht. Zwar spielte sich Neuhaus einige Chancen heraus, doch  ausbauen konnte der WSV die Führung vor der Halbzeit nicht mehr. So scheiterten Büchner, Jäger, Chr. Knoth und Hellmich.

Nach dem Wechsel wollte der Gastgeber seinen Fans natürlich noch einige Tore schenken und musste sich somit etwas steigern. Als Büchner auch die erste Großchance ausließ, schien alles weiter zu laufen wie in Durchgang eins. Doch Pfennig kam vor Gästekeeper Hirschfelder allein zum Schuss, nachdem er von Büchner genial in Szene gesetzt wurde. Ohne Probleme netzte er ein (50.). Kurz darauf setzte sich Büchner über den Flügel durch und gab den Ball in den Strafraum, wo Pfennig erneut frei auf das Tor zulaufen konnte. Diesmal aber wurde er durch den Torhüter zu Fall gebracht und ein Elfmeter folgte. Legende John machte sich ein kleines  Abschiedsgeschenk und traf souverän. Er wird in der nächsten Spielzeit aus privaten Gründen ein halbes Jahr fehlen. Es folgte der zweite Streich von Schunke (70.) und kurz vor dem Ende setzte Chr. Knoth kämpferisch den Schlusspunkt.
 
Am Ende der Spielzeit lässt sich resümierend zusammenfassen, dass Neuhaus das Minimalziel geschafft hat, die gute Leistung der Vorsaison jedoch nicht im selben Maße wiederholen konnte. Die Fußballer des WSV Neuhaus bedanken sich dennoch bei allen Helfern, dem Vorstand und vor allem dem Trainer. (sbüc)

Neuhaus: Schünzel (46. Eichhorn); Jäger, John, Jischa, Bäz, Horrig (46. Pfennig), H. Knoth, Chr. Knoth, Hellmich, Büchner (57. Miersch), Schunke

HeinersdorfHirschfelder; Raab, Scheler (80. Hausknecht), Schneider (66. Häfner), H. Obstfelder, L. Groß, Urff (57. Welsch), M. Obstfelder, C. Groß (82. GR), Hofmann,Wiegand


 

Unsere Sponsoren:

Termine

Arbeitseinsatz: Sa, 6.4.24 11:00
___________________________
Vorstandswahl
Termin folgt
 
___________________________