www.sonneberg-west.de

zurück

2. Mannschaft 05/06

FSV Meng.-Hämmern vs. TSV 1923 Neuenbau
1 : 3

Quelle. Freies Wort, Lokalsport Sonneberg vom 21.06.2006
 

Bei tropischen Temperaturen entwickelte sich zunächst eine ausgeglichene Partie der Tabellennachbarn, wobei die Gäste aus Neuenbau den etwas spritzigeren Eindruck machten. So hatten auch die TSV-Kicker die erste dicke Möglichkeit durch Martin (10.). Nach diesem Alarmzeichen kamen die Platzherren etwas besser ins Spiel, liefen sich zunächst aber immer wieder in der durch Werner gut organisierten Deckung der Neuenbauer fest. Erst gegen Ende der ersten Hääfte markierte Schmidt (38.) mit einem sehenswerten Kopfball die Führung für den TSV 1923. Keineswegs geschockt gab Mengersgereuths Sturmass Jahn (40.) wenig später die Antwort. Mit einem spektakulären Schuss aus gut 35 Metern erzielte er den verdienten und vor dem Seitenwechsel wichtigen Ausgleich.

Nach der Pause hatten zunächst die Platzherren das Heft in der Hand, doch gute Möglichkeiten durch Jahn (50.) undWeißenborn (60.) blieben ungenutzt. Nach einem Rempler von Blechschmidt an einem Neuenbauer Spieler im eigenen Sechzehner zeigte Schiedsrichter Wohlmacher auf den Punkt, doch Bayer im Tor des FSV parierte sensationell (65.). Mit zunehmender Spielzeit übernahm Neuenbau die Kontrolle und ging nach einem Gestocher im Mengersgereuther Strafraum durch Eichhorn (70.) in Führung. Die Partie nun ein offener Schlagabtausch und Großchancen
auf beiden Seiten gab es im Minutentakt. Konsequenter in der Chancenverwertung war dann allerdings Müller (85.), der per Kopf für Neuenbau den Sack zu band. (mble)

Meng.-Hämmern:
Bayer; Rüger, Wohlfarth, Weißenborn, Krenz, Walter, Jahn, T. Blechschmidt (65.GR/wiederholtes Foulspiel), Büchner (69. Steiner), Schnetter, Ritter (60. Lohr)

Neuenbau
Scholz; Löffler (82. J. Peterhänsel),  Scheidig (46. Gräfe), Stauch, Eichhorn, Werner, H. Peterhänsel (46. Dorst), Müller, Martin, Schmidt


 

Unsere Sponsoren:

Termine

Arbeitseinsatz: Sa, 6.4.24 11:00
___________________________
Vorstandswahl
Termin folgt
 
___________________________