www.sonneberg-west.de

zurück

2. Mannschaft 05/06

SV 08 Steinach II vs. TSV Germania Sonneberg-West II
10 : 1


Mobil- und Telekommunikation
Seifert - Neustadt

...präsentiert die


Zweite Mannschaft

des TSV Germania 1884 Sonneberg- West

     

 
Reserve des TSV Germania trat nur zu acht an
 

Spielbericht von Christian Höll
 

Die 2. Mannschaft aus Sonneberg-West trat mit nur acht Spielern gegen die Reserve des Landesligisten aus Steinach an. Unter die mehr als spärlich besetzte Mannschaft der Bettelhecker reihte sich auch Trainer M. Schwesinger, der als Kopf der ausgeklügelten fünfer Abwehrkette agierte. Da man gegen die Elf aus Steinach möglichst respektabel Paroli bieten wollte, konnte man sich nur des Mittels der Abseitsfalle bedienen, was auch unzählig oft gelang. Jedoch war man dann meisst ohne Abwehrchance, wenn das Schiedsrichtergespann nicht auf Abseits entschied, wodurch es bereits nach den ersten 45 Minuten 4:0 stand. Nichts desto trotz wurden auch zu acht mehrere, teilweise sogar sehr gute, Chancen erspielt, die aber leider nicht genutzt wurden. Letztendlich war es ein sehr faires Spiel, in dem den Gästen sogar noch der Ehrentreffer per Elfmeter gelang.

Sbg.-West spielte mit:
T. Schneider, M. Schwesinger, M. Holland, C. Höll, K. Brehm, R. Rauh, C. Maier, M. Maier


Quelle: Freies Wort, Lokalsport Sonneberg vom 21.06.2006
 

Bei tropischen Temperaturen im Steinacher Fellbergstadion entwickelte sich ein Spiel auf ein Tor. Natürlich gaben die Gäste den Ausschlag, da sie nur mit acht Spielern (!) aufliefen. Dennoch ein dickes Lob an die Germania- Reserve, die trotzdem 90 Minuten durchhielt.
 Steinach versuchte aus einer sicheren Abwehr heraus, diesmal mit Mitdank als Libero, das Spiel nach vorne aufzuziehen. Stellenweise gelang dies auch. Doch die Bettelhecker machten es den Einheimischen immer wieder schwer, da sie an der Mittelinie immer in einer Linie standen und Steinach dadurch desöfteren ins Abseits lief. Es dauerte bis zur 18. Minute, bevor Flemmig den Torreigen eröffnete. Die Westler versuchten immer wieder durch Entlastungsangriffe
das Tempo aus dem Spiel zu nehmen. Es war wiederum Flemmig, der auf 2:0 erhöhte (22.) und sechs Minuten später seinen lupenreinen Hattrick perfekt machte. Kurz vor dem Seitenwechsel krönte Flemmig seine gute Leistung gar mit dem 4:0. Einige schöne Spielzüge bekamen die wenigen Zuschauer noch zu sehen. Chancen gab es genug. Liebermann wurde von Queck glänzend angespielt, vergab aber aus kurzem Winkel, Reisenweber nutzte seinen freien Raum nicht und schob die Kugel  neben das Gehäuse und auch Ronny Sesselmann traf nicht richtig und so wurden beim Spielstand von 4:0 die Seiten  gewechselt.

Im zweiten Abschnitt ließ man es etwas gemächlicher angehen. Bei einigen Akteuren schwanden nun die Kräfte, da sie bereits am Morgen schon 90 Minuten spielten. Doch in der 50. Minute setzte Flemmig das nächste Zeichen und erzielte das 5:0. Nun kam auch Sonneberg einmal mehr vor das Gehäuse von Meyer, doch er hielt zweimal gut und der Rest wurde vergeben. In der 56. Minute schlich sich der Rechtsverteidiger Matthäi nach vorne und schoss das 6:0. Für die weiteren Treffer der Steinacher zeichneten sich Flemmig, Matthäi und Schindler (2) verantwortlich. Zwischenzeitlich erzielten die Gäste den Ehrentreffer. (uque)



Unsere Sponsoren:

Termine

Arbeitseinsatz: Sa, 6.4.24 11:00
___________________________
Vorstandswahl
Termin folgt
 
___________________________