www.sonneberg-west.de

zurück

2. Mannschaft 05/06

FSV 07 Lauscha vs. WSV Neuhaus 1907
4 : 1

Quelle: Freies Wort, Lokalsport Sonneberg vom 14.06.2006
 

Die Gäste waren mit viel Selbstvertrauen auf den Tierberg gereist, hatten sie doch in den jüngsten Wochen mit bemerkenswerten Leistungen und Resultaten auf sich aufmerksam gemacht. Doch das konnten sie im Derby gegen die Glasbläser nicht fortsetzen. In einer sehr fairen Partie, es gab keine einzige gelbe Karte (!), wurden die Lauschaer ihrer Favoritenrolle gerecht.
Die ersten Möglichkeiten hatten die Glasbläser schon in der Anfangsphase, doch der Freistoß von Queck (4.) ging knapp vorbei und eine Minute später hätte Müller-Schmoß überlegter abschließen müssen. Dann meldeten sich auch die Gäste zu Wort. Hellmich setzte ein erstes Achtungszeichen (7.). Viel mehr sollte es aber gegen eine wieder gefestigte Abwehr des FSV 07 nicht werden. Die Führung für Lauscha fiel, als sich Queck durchsetzte (18.). Den tückisch vor ihm aufspringenden Ball musste Neuhaus’ Torwart Schünzel passieren lassen. Bei einem Solo von Queck (38.) machte er jedoch seinen Fehler mit Glanzparade wieder gut.


Gleich nach der Pause fiel das Tor des Tages. Einen an ihm verwirkten Freistoß hämmerte Queck aus 30 Metern unhaltbar in den Winkel zum 2:0 (48.). Zwei Minuten später scheiterte Heinze bei seinem Solo an Schünzel. Die Begegnung plätscherte nun vor sich hin. Eine Möglichkeit gab es für Horrig, doch sein Schuss ging knapp am Lauschaer Tor vorbei (59.) – eine der wenigen Möglichkeiten der doch harmlosen Gäste. Dann leistete sich Lauschas Kästner an der Mittellinie ein unmotiviertes Fehlabspiel und das endete mit einem Foulelfmeter, den John sicher zum 1:2- Anschlusstreffer verwandelte (70.). Hätte Pfennig seinen Riesen (77.) zum Ausgleich genutzt, wer weiß, wie es geendet hätte. Zwei Minuten später machte Kästner alles klar, als er nach guter Vorarbeit von Eichhorn zum 3:1 nur einzuschieben brauchte. Noch einen drauf setzte Eichhorn mit seinem verwandelten Foulelfmeter vier Minuten vor Ultimo.
Mit Laola verabschiedete sich das Team nach Ende der Begegnung von seinen treuen Fans.

Schiedsrichter Bienlein aus Stockheim und sein Assistent Wagner aus Neuenbau hatten die Sache sicher im Griff. (ksch)


Lauscha: M. Geyer ; Zinner, Bäz, Heinze, T. Geyer (41. Landgraf), Müller-Schmoß (76. Huhn), Queck, Eichhorn, Kästner, Greiner


Neuhaus am Rennweg: Sch ünzel ; J äger, John, Chr. Knoth (55. H. Knoth), Bäz, Horrig, Miersch, Pfennig, F üldner (55. Scherf), Hellmich, Schunke


 

Unsere Sponsoren:

Termine

Arbeitseinsatz: Sa, 6.4.24 11:00
___________________________
Vorstandswahl
Termin folgt
 
___________________________