www.sonneberg-west.de

zurück

2. Mannschaft 05/06

SV Wacker Steinheid vs. FC Blau-Weiß Schalkau
0 : 1

Quelle: Freies Wort, Lokalsport Sonneberg vom 14.06.2006
 

Sommerliche Temperaturen und zahlreiche Zuschauer bildeten den Rahmen beim letzten Heimauftritt des TSV Wacker in der Spielzeit 2005/06. Zu Gast war der Topfavorit auf die Kreismeisterschaft, der FC Schalkau. Die Spieler um ihren Kapitän Mario Winter benötigten lediglich einen Punktgewinn, um den Bezirksligaaufstieg perfekt zu machen.
Schalkau begann druckvoll und schnürte den TSV in dessen Hälfte ein. Mit zunehmender Spielzeit gelang es den Hausherren, sich von dieser Umklammerung zu befreien und das Spiel offen zu gestalten. So verpasste Jakob eine Flanke nur um Zentimeter (35.). Wenig später gab es Foulstrafstoß für Schalkau. Spielertrainer Meyer trat an und Apel hielt. Doch Schiedsrichter Bock ließ wiederholen. Diesmal schoss J. Sommer. Er verwandelte, aber das Tor zählte nicht, weil laut Schiedsrichter der gleiche Spieler wie beim ersten Versuch hätte wiederholen müssen. Somit war wieder Meyer gefragt. Er lief an, schoss und Apel hielt erneut. Die Spannung war kaum zu überbieten, und die Pause kam gerade recht um so manches erregte Gemüt zu beruhigen.


Die zweiten 45 Minuten hatten nicht mehr das Tempo der ersten Hälfte, aber es blieb eine ansehnliche Partie, in der der TSV dem Favoriten lange Paroli bot. Leider verlor Rupprecht etwas die Nerven und wurde nach einem Foulspiel des Feldes verwiesen (58.). Kurze Zeit später musste Vyskocil außerhalb des Spielfeldes behandelt werden. Schalkau nutzte das Überzahlspiel und ging mit 1:0 durch Rüger in Führung. Diesen wertvollen Vorsprung ließ sich der FC dann nicht mehr nehmen. Nach dem Schlusspfiff lagen sich die Gästespieler überglücklich in den Armen.

Der TSV Wacker gratuliert Schalkau zur Meisterschaft und wünscht den Spielern um Mario Winter viel Glück in der Bezirksliga.
 

Erfreulich aus Steinheider Sicht war neben der guten kämpferischen Leistung, dass nach Jahren ein Pressefotograf den Weg auf den Petersberg fand. (fboh)


Steinheid:
Apel; Meffert, Greiner-Mauschel, Hellmich (65. Engers), Jakob, Rupprecht, Mitlacher, Krannich, Kirchner (80. Siegel), Trier, Vyskocil


Schalkau:
Körner; Kob (84. Rüger), Kreußel, Krause, Vogel, Zinner, Sommer, Winter, Marbach (60. Steiner), Langbein, Meyer


 

Unsere Sponsoren:

Termine

Arbeitseinsatz: Sa, 6.4.24 11:00
___________________________
Vorstandswahl
Termin folgt
 
___________________________