www.sonneberg-west.de

zurück

2. Mannschaft 05/06

FC Blau-Weiß Schalkau vs. VfB Steinach
4 : 0

Quelle: Freies Wort, Lokalsport Sonneberg vom 31.05.2006
 

Nach der kraftraubenden Auswärtsbegegnung in Mengersgereuth-Hämmern hatte der Tabellenführer aus dem Hinterland mit dem VfB Steinach eine von Beginn an sehr defensiv eingestellte Mannschaft zu Gast. Die VfBler versuchten vom Anpfiff an ein frühes Gegentor zu vermeiden und agierten zumeist mit kompromisslosen Abwehraktionen. Auf der anderen Seite schlugen die Blau-Weißen zwar die technisch feinere Klinge, es fehlte jedoch die Präzision bei den entscheidenden Pässen oder Flanken. So sahen die Zuschaer bis zur Halbzeit zwar ein Spiel auf ein Tor, jedoch ein Torerfolg konnte nicht bejubelt werden.


Nach dem Seitenwechsel machten es die Hausherren besser. Es war der aufgerückte Libero Langbein, der nach einer Meyer-Ecke per Kopf den erlösenden ersten Treffer erzielte (50.). Nun mussten die Gäste ihren Abwehrriegel etwas lockern, und es ergaben sich zwangsläufig weitere Hochkaräter für die Heimmannschaft. Der Treffer zum an diesem Tage vorentscheiden 2:0 markierte Kapitän Winter (62.). Nachdem sich Marbach auf dem rechten Flügel durchsetzte, vollendete er per 16-Meter-Flachschuss ins lange Eck. Auch am nächsten Treffer war der Käptn wieder beteiligt. Seine präzise Flanke aus halbrechter Position fand in Meyer einen Abnehmer, der diese per Kopf gekonnt ins lange Eck einnetzte (65.). Nun hatten die Gäste, die bis dato keinen nennenswerten Schuss auf das Körner-Gehäuse abgefeuert hatten, nicht mehr viel entgegensetzen. Den Schlusspunkt unter einen verdienten Sieg der Gastgeber setzte der nach langer Verletzungspause zu einem Kurzeinsatz kommende Steiner, der an der Strafraumlinie zwei seiner Gegner stehen ließ und platziert zum vierten Treffer ins lange Eck abschloss (85.). (mjak)


Schalkau: Körner; Kob, Kreußel, Krause, Vogel, Zinner, Sommer (80. Steiner), Winter, Rüger (59. Marbach), Langbein, Meyer


Steinach: Krauß; Rudolph, Matthaei, Beck, Heil, Zitzmann, Dressel, R. Sell, S. Sell, von Dach (67. Pecker), Luthardt



 

Unsere Sponsoren:

Termine

Arbeitseinsatz: Sa, 6.4.24 11:00
___________________________
Vorstandswahl
Termin folgt
 
___________________________