www.sonneberg-west.de

zurück

2. Mannschaft 05/06

SV 1960 Seltendorf vs. FC Heinersdorf
2 : 0

Spielbericht von Jürgen Eckstein und Bernd Eschrich
 

Die Hinterländer kamen nach mehreren erfolglosen Darbietungen zu einem verdienten Heimsieg gegen den noch nicht sorgenfreien Aufsteiger. Die erste Chance hatten allerdings die Kicker aus dem Tettautal. Christopher Urff lief alleine auf Torwart Eschrich zu und dieser parierte (5.). Seltendorf war nun wachgerüttelt und hatte in der ersten halben Stunde mehrere Hochkaräter. Halilaj (6.), Lützelberger (16.), nochmals Lützelberger (20.) und schließlich Pasztori (27.), der einen schönen Doppelpass mit Halilaj spielte, hätten längst den Führungstreffer markieren müssen. Wer im Abschluss sündigt, bekommt meistens die Quittung. Diesmal aber nicht, denn auch Heinersdorf vergab durch Wiegand (36.) die letzte Chance in Durchgang eins.

Seltendorf hatte in der zweiten Halbzeit mehr zu bieten. Der Sekundenzeiger hat gerade eine Umdrehung absolviert, als Gumpricht an Keeper Hirschfelder scheiterte. Nachdem Halilaj (50.) eine Großchance ausließ, war dann Lützelberger zur Stelle und verwertet ein Zuspiel von Gumpricht. Der Bann war gebrochen und Pasztori (67.) hatte die Riesen, um den Dreier fest zu machen. Aber er scheitert am Heinersdorfer Torwart. Die Gäste hatten kaum gute Offensiv-Szenen, allerdings zwang Wiegand (71.) Eschrich zu einer Fußabwehr. Wenig später sah der Seltendorfer Hähnlein die Ampelkarte wegen Meckerns. Eine Viertelstunde vor dem Abpfiff machte Lützelberger nach langen Abschlag von Torwart Eschrich mit dem 2:0 alles klar.


Seltendorf: Eschrich; T. Hahn (82. Ch. Hahn), Mönch, Pierags, Hähnlein (73. Disqualifikation), Gumpricht, Pasztori, Siegel, Lützelberger, Leuthäuser, Halilaj (63. S. Hertha).


Heinersdorf: Hirschfelder; C. Gross, G. Welsch (61. H. Obstfelder), M. Welsch, Scharf, A. Gross, Urff, M. Obstfelder, Wiegand (52. Klinnert), Fritsch (76. Hofmann), Schneider


Rau (Mupperg) – 90 - 1:0, 2:0 beide Lützelberger (52., 76.)


 

Unsere Sponsoren:

Termine

Arbeitseinsatz: Sa, 6.4.24 11:00
___________________________
Vorstandswahl
Termin folgt
 
___________________________