www.sonneberg-west.de

zurück

2. Mannschaft 05/06

TSV Germania Sonneberg-West II vs. SV Rottmar
7 : 3


Mobil- und Telekommunikation
Seifert - Neustadt

...präsentiert die


Zweite Mannschaft

des TSV Germania 1884 Sonneberg- West

     

Schwaches Spiel, hoher Sieg
 

von C. Schelhorn
 

Selten täuschte ein Ergebnis so über die Qualität eines Spieles hinweg als dieses Mal. Wo man bei zehn Toren eigentlich ein abwechslungsreiches, schnelles und spannendes Spiel erwartet, sah man ein Fehlpassfestival erster Güte.

Zwar startete die Germania- Reserve zielstrebig, Heymann setzte sich über rechts zwei mal durch, doch der entscheidende Pass kam nicht. Nach wenigen Minuten war es damit aber auch schon vorbei, und die Heimelf stellte das Fußballspielen fast gänzlich ein. Auch bei Rottmar lief nicht viel zusammen. Dirk Höhn ließ zwar ab und an sein Können aufblitzen, fand jedoch nur selten Mitspieler die auf seine Ideen eingingen.

Die Quittung für das unmotivierte Auftreten erhielt die Germania nach 35 Minuten: Der Ball fiel Seegert mehr oder weniger auf den Kopf und fand den Weg ins Tor. Dafür erzielte Heymann fast im Gegenzug den Ausgleich (37.). Den Rest der ersten Hälfte kann man getrost wieder in den Skat drücken.


Nach Schwesinger’s Standpauke in der Pause und drei (!) Auswechslungen lief endlich etwas zusammen bei den Gastgebern. Sell setzte immer wieder mit klugen Pässen die Spitzen Ditscheid und Kühnler in Szene. Bis zur 60ten Minute erzielte Ditscheid dadurch 3 Tore (47., 58., 58.), allerdings unterbrochen von Kühnler, der nach 52 Minuten einlochte.

Nachdem Rauh noch einen an Ditscheid verwirkten Foulelfmeter verschoss, ließen die Bettelhecker die Gäste ins Spiel kommen. Der auffälligste Rottmarer Höhn erzielte per Fernschuss das 5:2 (75.) und M. Hahnemann verwandelte einen Handelfer (83.).

Die Schlussphase bestimmte jedoch wieder die Germania. Ditscheid erzielte seinen vierten Treffer (85.) und Ries setzte per 20m- Schuss den Schlusspunkt (88.).


Fazit eines schlechten Fußballspiels: Durch die Niederlage der Köppelsdorfer in Rauenstein ist der Klassenerhalt für die Bettelhecker Reserve so gut wie sicher. Bei der gezeigten Leistung kann man sich jedoch nur bedingt darüber freuen und hoffen das nächstes Jahr die Abstiegsregelung doch nicht verschärft wird.


Sonneberg-West: Schneider; Holland, Rauch (46. Wieczorek), Rauh, Brückner, Heymann (46. Ries), Rücker (46. Sell), Hamberger, Fischer, Kühnler, Ditscheid



Unsere Sponsoren:

Termine

Arbeitseinsatz: Sa, 6.4.24 11:00
___________________________
Vorstandswahl
Termin folgt
 
___________________________