www.sonneberg-west.de

zurück

2. Mannschaft 05/06

SV Neuhaus/Schierschnitz II vs. SV Germania Judenbach
3 : 1

Quelle: Freies Wort, Lokalsport Sonneberg vom 31.05.2006
 

Das Spiel begann für die Gastgeber denkbar ungünstig. Die Gäste nutzten eine Unkonzentriertheit in der umformierten Neuhäuser Hintermannschaft konsequent zur schnellen Führung – Gögel vollendete nach schönem Zusammenspiel über mehrere Stationen (5.). Danach fanden sich die Kicker von der „Biene“ zusehends. Sie erzielten zunächst gleiche Spielanteile und den schnellen Ausgleich durch Weiß (10.), der die auf Abseits spielenden Gäste überlistete und clever einschob. Mit zunehmender Spieldauer steigerten sich die Gastgeber weiter, gewannen gegen die junge Gästemannschaft weitaus mehr bzw. die entscheidenden Zweikämpfe und somit ein Übergewicht im Spiel. Gut vorgetragenen Angriffen fehlte jedoch die Präzision im Abschluss oder die Judenbacher Abwehr konnte klären. Kurz vor dem Pausentee nutzte der auffällig spielende Winterstein eine dieser Situationen und ließ Torwart Peterhänsel mit straffem Schuss keine Abwehrchance.


Nach Wiederbeginn spielte die Bezirksliga-Reserve weiter konzentriert und so konnten die Gäste keine entscheidenden torgefährlichen Aktionen erzielen. In dieser Phase spielte sich das Spielgeschehen hauptsächlich im Mittelfeld ab, ohne echte Torchancen auf beiden Seiten. Aber auch in dieser Zeit wirkten die Gastgeber resoluter, kampfkräftiger und auch spielerisch besser. Einen schellen Angriff der Hausherren nutzte Wolf mit schönem Weitschuss zum Ausbau der Führung (70.). Die Judenbacher versuchten in der Folgezeit noch mal alles, um die drohende Niederlage zu vermeiden. Aber die Gastgeber standen jetzt in der Defensive kompakt und sicher. Zudem klärte Torwart Notthoff routiniert gegen Gögel (82.). Danach brachten die Hausherren das Spiel sicher nach Hause. Die Bezirksliga-Reserve zeigte trotz großer Besetzungsprobleme eine engagierte kämpferische und gute spielerische Leistung, die mit einem verdienten Sieg belohnt wurde. Die Abert-Schützlinge haben damit vorzeitig den Klassenerhalt gesichert. (seis)


Neuhaus-Schierschnitz: Notthoff; Bibeler, Malter, Kämpf, F. Oehne, Schuppe, Wolf, M. Schmidt, Winterstein (46. M. Löffler), Weiß, Scheffler


Judenbach: Peterhänsel; Engel (17. Drexel), Streng, Diller, Popp, Kahlau, Hammerschmidt, M. Pfeiffer, Gögel, J.-St. Gläser (46. Klönne), S. Gläser


 

Unsere Sponsoren:

Termine

Arbeitseinsatz: Sa, 6.4.24 11:00
___________________________
Vorstandswahl
Termin folgt
 
___________________________