www.sonneberg-west.de

zurück

2. Mannschaft 05/06

FSV 07 Lauscha vs. SV 1960 Seltendorf
6 : 1

Quelle: Freies Wort, Lokalsport Sopnneberg vom 24.5.06
 

Bei Dauerregen und Sturm war an Fußball spielen kaum zu denken. Dennoch zeigten beide Teams eine ansehnliche Partie, wobei sich die Glasbläser für die Hinrunden-Niederlage revanchierten.
Interessant und abwechslungsreich verlief das Spiel von Anfang an. Lauschas Greiner traf bei einer gelungenen Angriffsaktion nur den Pfosten (4.) und als die Glasbläser zwei Minuten später in der Abwehr eine Schlafeinlage einlegten, war der Seltendorfer Hertha zur Stelle und markierte das 0:1. Doch Lauscha war davon wenig beeindruckt und Greiner glich per Foulelfmeter aus (8.). Der FSV 07 war nun optisch überlegen. Das 2:1 fiel nach einem Freistoß von Eichhorn (25.). Den tückisch vor ihm aufspringenden Ball ließ Torwart Eschrich passieren. Nach einem wegen Abseits annullierten Treffer gelang Müller-Schmoß noch vor der Pause das 3:1-Halbzeitergebnis
(40.).
Als Greiner mit einem Schuss fast von der Grundlinie das 4:1 erzielte, war die Entscheidung in dieser fairen Partie schon gefallen (48.). Beide Mannschaften spielten nun bewundernswert ihr Pensum herunter, hatten die meisten Probleme mit dem unmöglichen Wetter. Müller- Schmoß (81.) und Eichhorn (85.) machten dann noch mit zwei weiteren Treffern das halbe Dutzend voll. (ksch)


Lauscha:
M. Geyer; Knoth, Böhm- Hennes, Bäz, Heinze, Müller-Schmoß, Köhler (75. Huhn), Eichhorn, Greiner, Kästner (65. Queck), Erhardt


Seltendorf:
Eschrich; Mönch, Gumpricht, Hähnlein, Hahn, Zimmermann (70. Römhild), Siegel, Pasztori, Leuthäuser, Lützelberger, Hertha


 

Unsere Sponsoren:

Termine

Arbeitseinsatz: Sa, 6.4.24 11:00
___________________________
Vorstandswahl
Termin folgt
 
___________________________