www.sonneberg-west.de

zurück

2. Mannschaft 05/06

1. FC Köppelsdorf vs. FC Blau-Weiß Schalkau
0 : 5

Quelle: Freies Wort, Lokalsport Sonneberg vom 24.05.2006
 

Köppelsdorf begann gegen den Tabellenführer mit einer defensiven Aufstellung, um so lange wie möglich die Null zu halten. Dies ging jedoch nur 10 Minuten auf. Eine Unachtsamkeit des Torhüters nutzteWinter und staubte zum 0:1 ab. Im weiteren Verlauf der ersten Hälfte fast nur ein Spiel auf das Tor der Heimmannschaft. Doch die Abwehr hielt dem Druck der Gäste stand, verengte gut die Räume, so dass kaum Torgelegenheiten der Gäste zu verzeichnen waren. Mitte der ersten Hälfte musste Spielertrainer Meyer verletzt das Spielfeld verlassen. Darunter litt der Spielfluss bei den Gästen. Die Angriffe der Gastgeber waren nur sporadisch und stellten die Gästeabwehr kaum vor Probleme.

In der zweiten Hälfte das gleiche Bild: Köppelsdorf zog sich zurück und Schalkau drückte. Doch wiederum verhalf ein Abwehrfehler zum 2:0 durch Richter (56.). Mit zunehmender Spieldauer bauten die Einheimischen konditionell etwas ab, so dass weitere Tore nur noch eine Frage der Zeit waren. So konnten sich zwei Mal Richter (69., 88.) sowie Sommer (80.) in die Torschützenliste eintragen.

Der Sieg der Schalkauer geht vollauf in Ordnung, fiel vielleicht um ein Tor zu hoch aus. (win)


Köppelsdorf:
Coburger; Schultheiß, Rempel, Friedrich, Ch. Schneider, Fuchs, Schulz (73. Häfner), St. Schneider, Günther, Fröber, Szczenikiewicz


Schalkau:
Körner; Kob (75. Rüger), Kreußel, Krause, F. Vogel, Zinner (85. E. Vogel), Sommer, Winter, Richter, Langbein, Meyer (23. Marbach)
 


 

Unsere Sponsoren:

Termine

Arbeitseinsatz: Sa, 6.4.24 11:00
___________________________
Vorstandswahl
Termin folgt
 
___________________________