www.sonneberg-west.de

zurück

2. Mannschaft 05/06

SV Neuhaus/Schierschnitz II vs. FSV 06 Rauenstein
2 : 1

Zweimal Dinius sicherte den Heimsieg

Spielbericht von Stefan Eisentraut (Neuhaus-Schierschnitz)
 

Der Gast aus Rauenstein war vor Spielbeginn schwer einzuschätzen, zeigte doch die Mannschaft in jüngster Vergangenheit eine wechselhafte Leistung. Aber der Blick auf den Gegner ist nicht der Maßstab, sondern der Tabellenstand, egal wer auf der „Biene“ anreist, es muss gepunktet werden.

Ohne großes Beschnuppern entwickelte sich von der ersten Minute an eine recht ansehnliche Partie. Beim Gastgeber lief zunächst noch nicht alles rund, so dass Rauenstein nach kurzer Spieldauer in Führung ging. Einen gelungenen Spielzug vollendete Schindler aus kurzer Distanz, indem er Keeper Notthoff keine Abwehrchance ließ. Die Einheimischen verkrafteten diesen Rückschlag zum Glück recht schnell und fanden mit Fortdauer der Partie immer mehr ihre Linie. Die Abwehrreihen beider Teams standen gut und es ergaben sich wenige Chancen auf beiden Seiten. Kurz vor der Pause schlug Libero Oehne einen weiten Pass auf Dinius. Dieser nahm den Ball auf umkurvte seine Gegner und machte den Ausgleichstreffer perfekt. Fast mit dem Pausenpfiff hatte Wolf noch eine Möglichkeit, doch sein Schuss prallte nur an den Pfosten.

Nach dem Wechsel kam Neuhaus besser aus den Startlöchern und Dinius erledigte in der 50. Minute den Führungstreffer. Winterstein ackerte sich auf der rechten Seite durch, brachte den Torschützen in guter Ausgangsposition und dieser machte es nochmals spannend, als er in allerletzter Sekunde den Ball über die Linie brachte. Damit war die Freude groß und der Gastgeber hatte nun insgesamt mehr vom Spiel. Weitere Gelegenheiten von Winterstein, Wolf und Co. blieben jedoch ohne zählbaren Erfolg. Rauenstein gab sich aber lange nicht geschlagen und befreite sich über schnell vorgetragene Konter, die für die eine und andere brenzlige Situation sorgten.

So verstrich die Zeit und die „Iso“ rettete den Vorsprung bis zum Schlusspfiff durch den der gut leitenden Schiri Reinmann, der mit der fairen Partie keine Probleme hatte. Trainer Abert klopfte seinen Jungs auf die Schulter, die mit diesem Sieg einen großen Schritt Richtung Klassenerhalt machten.
 

Tore: 0:1 (7. Schindler), 1:1 (37. Dinius) , 2:1 (50. Dinius)


Schiri: Reinmann (Steinach)

Zuschauer: 60


SV Neuhaus-Schierschnitz
:
Notthoff, Haupt, Oehne, Malter (60. W. Meusel), Wolf, Markwart, Schuppe, Winterstein, Schmidt, Dinius, Löffler (46. Riefenstahl)


FSV 06 Rauenstein
:
Krumholz, C. Müller, Krüger, Mahr, Fritsche, Schröder (65. Gutt), Jahn, O. Müller, Fischer (70. Blinzler), Blechschmidt, Schindler (80. Hartmann)


 


Unsere Sponsoren:

Termine

Arbeitseinsatz: Sa, 6.4.24 11:00
___________________________
Vorstandswahl
Termin folgt
 
___________________________