www.sonneberg-west.de

zurück

2. Mannschaft 05/06

TSV 1923 Neuenbau vs. TSV Germania Sonneberg-West II
3 : 1


Mobil- und Telekommunikation
Seifert - Neustadt

...präsentiert die


Zweite Mannschaft

des TSV Germania 1884 Sonneberg- West

     

 
Unnötige Niederlage
 
von C. Schelhorn
 

Wie so oft in Neuenbau sollte es ein schwieriges und denkwürdiges Spiel werden. Von Beginn an versuchte man das Spiel an sich zu reißen und Neuenbau nicht in dasselbe kommen zu lassen. 15 Minuten lang gelang dies auch. Rücker, Maier, Sell und Rauh spielten die Bälle mit viel Übersicht immer wieder in die Gefahrenzone.


Dann allerdings der Schock: Einen eher harmlosen Angriff der Gastgeber unterschätzte Martin Rauch. Scheidig zog einfach mal ab und der Ball segelte über Keeper Schneider hinweg zum 1:0 in die Maschen (15.).

Unsere Reserve spielte zwar weiter munter nach vorne, doch die sich bietenden Möglichkeiten wurden nicht genutzt. Außerdem verstrickte sich der ein oder andere Spieler zu sehr in Einzelaktionen. Als C. Maier, D. Wieczorek und ein Neuenbauer Spieler im Mittelfeld zum Kopfball hochstiegen, blieb David Wieczorek verletzt liegen. Der anwesende Zahnarzt Herr Dr. Stauch schickte „Witsch“ sofort zum Notdienst. Matthias Schug erklärte sich sofort bereit, den Transport zu übernehmen. Bei Dr. Lübcke, welcher ungeachtet des Wochentages sofort Hilfe anbot, angekommen, betätigte er sich auch gleich noch als Zahnarzthelfer.

Allen beteiligten Helfern gilt der Dank unseres Spielers David Wieczorek, der Zweiten Mannschaft und natürlich des gesamten Vereins!

Trotzdem musste das Spiel natürlich weitergehen. Einige Minuten vergingen bis sich die Reserve von diesem Schock erholte. Doch der eingewechselte Höll glich kurz vorm Pausenpfiff per Kopf nach einer Sell- Ecke aus (43.).


Matthias Schwesinger forderte in der Halbzeit noch konsequenter Richtung Neuenbauer Tor zu spielen und die teils wacklige Abwehr unter Druck zu setzen. Dies ging aber gründlich schief.

Ein abgefälschter Fernschuss Ecksteins landete im Netz, Tobias Schneider war wiederum geschlagen. Weil das aber noch nicht reichte, spielte man hinten weiter zu offen. Einen Schussversuch eines Neuenbauer Stürmers konnte Schneider zwar noch per Fuß abwehren. Doch niemand kümmerte sich um den mitgelaufenen Scheidig, welcher platziert einschob (51.).

In der Folgezeit ließ unsere Zweite dann den Spielwitz aus Hälfte Eins fast gänzlich vermissen. Immer wieder lief man sich in des Gegners Deckung fest oder der entscheidende Pass kam nicht an. Außerdem entschieden sich einige Spieler lieber zu reden als zu laufen – gell, Christoph?

Als 5 Minuten vor Schluss Heymann noch einmal auf und davon zog witterte man doch noch ein Chance. Er ließ sich allerdings abdrängen und so blieb es beim, auf Grund der schwachen zweiten Hälfte unserer Elf, glücklichen aber nicht unverdienten Sieg der Gastgeber, welche Spielern aus der zweiten Reihe Einsatzchancen gewährten.

Sonneberg-West: Schneider; Holland, Wieczorek (30. Höll), Rauch, Schug, Rauh, Sell (55. Hamberger), Rücker, C. Maier, Heymann, Kühnler (55. Rudolph)
 


Quelle: Freies Wort, Lokalsport Sonneberg vom 24.05.2006
 

Mit der Germania-Reserve stellte sich eine spielerisch gute Mannschaft vor. Von der ersten Minute an ging es zur Sache, doch zum Erstaunen der 60 Zuschauer überlistete Scheidig Torhüter Schneider zum 1:0 (14.). Neuenbau bekam etwas Aufwind und entwickelte sich zu einem gleichwertigen Gegner. Engelhardt parierte einen abgefälschten Strafstoß zur Ecke (25.). Die Gäste blieben gefährlich und kamen zum verdienten Ausgleich. Höll köpfte nach Eckball von rechts unhaltbar unter die Latte (45.).

Nach der Pause waren gerade drei Minuten gespielt, als Eckstein aus 25 Metern Entfernung zum 2:1 einlochte. Zwei Minuten später gelang Scheidig die Vorentscheidung: Aus 20 Metern ließ er Schneider keine Chance. (hsta)


Neuenbau:
Engelhardt; F. Eichhorn, Gräfe (74. H. Peterhänsel), Scheidig, Stauch, Werner, Müller, Martin (46. Dorst), Eckstein, M. Peterhänsel, Schmidt (85. Reichenbacher)


Sonneberg-West:
Schneider; Holland, Wieczorek (35. Höll), Schug, Sell (52. Rudolph), Rauh, Rücker, Heymann, Kühnler (52. Hamberger), Rauch, Maier



Unsere Sponsoren:

Termine

Arbeitseinsatz: Sa, 6.4.24 11:00
___________________________
Vorstandswahl
Termin folgt
 
___________________________