www.sonneberg-west.de

zurück

2. Mannschaft 05/06

WSV Neuhaus 1907 vs. 1. FC Köppelsdorf
3 : 1

Quelle: Freies Wort, Lokalsport Sonneberg vom 17.05.2006
 

Spielbericht von S. Büchner
 

Für die Köppelsdorfer hätte die Partie eigentlich nicht schlimmer beginnen können. Keeper Coburger verletzte sich bei seiner ersten Aktion, überstand gerade noch die erste Hälfte und musste dann ausgewechselt werden. Bei strömendem Regen ging Neuhaus früh in Führung. Hellmich netzte den Ball nach einer flach hereingetretenen Flanke in Mittelstürmermanier ein (5.). Auf dem rutschigen Boden kamen die Hausherren in der Folgezeit einfach besser zurecht und Coburger musste des Öfteren retten. Schunke schlenzte den Ball von der Straufraumecke am Gästekeeper zur erlösenden 2:0-Führung vorbei (25.). Hellmich sorgte für die Entscheidung, als er einen langen Ball von Horrig einschob (30.). Das Ergebnis hätte nun noch weiter in die Höhe geschraubt werden können, die Chancen wurden aber zu leichtfertig vergeben. Einzige Gästemöglichkeit parierte Torwart Schünzel, als Günther nach einem Stellungsfehler der Neuhäuser Hintermannschaft frei vor dem Tor auftauchte.


In der zweiten Hälfte fiel das Niveau dieser Partie doch noch etwas und Chancen wurden Mangelware. In der 78. Minute keimte dann nochmals ein wenig Hoffnung bei den Gästen, als Fröber den Ball aus 20 Metern in die Maschen hämmerte. Mehr als Ergebniskosmetik sollte dies jedoch nicht gewesen sein.


Schiedsrichter Reinmann hatte mit dieser Begegnung keinerlei Probleme und kam mit einer einzigen gelben Karte aus. (sbüc)
 

Neuhaus/Rennweg: Schünzel; Chr. Knoth, John, Jischa, Bäz (39. Greiner-Mai), Miersch, Horrig (46. Böhm-Casper), Pfennig, Hellmich, H. Knoth, Schunke


Köppelsdorf: J.-U. Coburger (46. Schultheiß), Böttcher, Rempel, Friedrich, Heß, R. Coburger, Häfner, Schneider, Günther, Fröber, Szcsesnikiewicz


 

Unsere Sponsoren:

Termine

Arbeitseinsatz: Sa, 6.4.24 11:00
___________________________
Vorstandswahl
Termin folgt
 
___________________________